NVIDIA sucht die talentiertesten CUDA-Programmierer

Von NVIDIA

München, 30. Mai 2008 - C-Programmierer können sich ab sofort für NVIDIAs europaweite CUDA Challenge bewerben. Als Gewinn winkt eine HP-Workstation im Wert von über 7.500 Euro.
Thumb Im Rahmen seiner CUDA Challenge sucht NVIDIA die talentiertesten C-Programmierer Europas. Um teilzunehmen, müssen sie entweder eine Standalone-Anwendung oder ein Plug-In mit CUDA, NVIDIAs C-Compiler für die GPU-Progammierung, entwickeln. Ob Anwendungen für Multimedia (etwa Fotobearbeitung, Video oder Musik), Sicherheit (Firewall, Antivirus-Software etc.) oder Management (Dateikompression etc.) - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Wettbewerbsbeiträge werden nach Originalität, Nützlichkeit, Schwierigkeitsgrad und optimaler Ausnutzung der GPU-Rechenleistung bewertet. * 1. Preis: eine xw8600-Workstation von HP im Wert von 7.730 Euro (Dual 3,33 GHz Xeon 5260, Quadro FX 3700, Tesla C870, 30-Zoll-Flachbildschirm von HP) * 2. Preis: ein Tesla D870 Deskside System von NVIDIA im Wert von 2.750 Euro * 3. bis 6. Preis: eine Quadro FX 3700 Grafikkarte von NVIDIA im Wert von ca. 1000 Euro. Der Programmierwettbewerb läuft bis zum 18. Juli 2008. Nähere Informationen unter: http://www.nvidia.de/object/cuda_contest_april2008_de.html. Das CUDA-Toolkit und Developer SDK sind als kostenlose Downloads unter www.nvidia.de/cuda erhältlich. Diese Presseinformation ist abrufbar unter www.pr-com.de. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de