Gauss: US-Wasserversorger ACWD setzt auf integrierte Dokumenten- und Content-Management-Lösung VIP Enterprise

Von Gauss Interprise

VIP Enterprise managt neues Intranet: Bereitstellung von Bildern und Berichten über einen Workflow

Thumb Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, ISIN DE 0005074603) vertieft ihre Geschäftsbeziehungen zum US-Wasserversorger Alameda County Water District (ACWD). Das kalifornische Unternehmen hat sich jetzt für die Enterprise-Content-Management-Lösung von Gauss entschieden. ACWD plant ein unternehmensweites Intranet und ergänzt deshalb seine VIP-Dokumenten-Management-Lösung um das Content-Management-Modul von VIP Enterprise. So entsteht eine zentrale und integrierte Plattform, über deren einheitlichen Workflow Dokumente, Daten und Bilder einfach erfasst, verwaltet und an allen Standorten bereitgestellt werden können. Durch den Einsatz von VIP ContentManager und VIP PortalManager sorgt ACWD dafür, dass qualitätsgeprüfte Daten über das Intranet unternehmensweit angeboten werden. So greifen Ingenieure der drei Standorte sowohl auf Berichte und technische Anleitungen als auch auf ihre Termin- und Aufgabenverwaltungs-Software Lotus Notes zu. Die Personalabteilung kann problemlos den 200 Mitarbeitern ohne zusätzliche EDV-Unterstützung Dokumente zugänglich machen. Darüber hinaus wird es der Finanzabteilung möglich, die mit JD Edwards-Software verwalteten Gehaltsinformationen auch über das Intranet individuell und sicher zur Verfügung zu stellen. „VIP Enterprise bietet eine zentrale Plattform für das Content- und Dokumenten-Management. Damit sind wir in der Lage, die Kosten für die Verwaltung von Dokumenten und Web-Inhalten zu senken. Gleichzeitig unterstützt VIP Enterprise aber auch Multiplattform-Umgebungen und lässt sich so hervorragend in unsere IT-Architektur integrieren“, so Johnny Musser, IT-Manager bei ACWD. „Der Schlüssel zu einem wirklichen Return on Investment für ACWD ist die Garantie der reibungslosen Kommunikation innerhalb der kompletten Dokumenten- und Content-Management-Lösung über VIP Enterprise“, so Dave Emery, Vice President Global Marketing bei Gauss. „Es freut uns, dass unsere Kunden die enormen Vorteile der integrierten Enterprise Content Management Suite von Gauss erkennen und ihr System mit VIP Enterprise komplettieren.” ca. xx Zeichen Alameda County Water District Alameda County Water District (ACWD) versorgt seit über 85 Jahren Einwohner und Industrie des südlichen Alameda County in Kalifornien mit Wasser. Mit dem Wandel der Region von einem wichtigen Agrarzentrum hin zu Industrie und Urbanität sowie dem damit verbundenen Wachstum hat sich auch das Wasserversorgungssystem geändert. Heute kümmern sich die 200 Mitarbeiter für ACWD um das Trinkwasser für die mehr als 318.000 Menschen in den Städten Fremont, Newark, and Union City California. Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Unified Content Management Platform VIP Enterprise von Gauss integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Als global operierendes Unternehmen gewährleistet das Unternehmen überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Gauss beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Singapur, Australien, Spanien, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Die Gauss Interprise AG hat im Geschäftsjahr 2001 im Software-Produkt-Geschäft einen Umsatz von 32,8 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Lizenzumsätze machten hiervon 16,2 Millionen Euro aus. Weitere Informationen:
Gauss Interprise AG
Britta Cirkel