PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Produktinnovation bei der Nr. 2 auf dem Fastfoodmarkt: Subway Sandwiches entwickelt „Ciabatta Caprese“.


Von SUBWAY® Sandwiches

Köln, 30.05.2008. Subway Sandwiches, die zweitgrößte Fastfood-Kette der Welt, bringt ein neues Produkt in seine Restaurants: das Ciabatta, eine neue Brotsorte, die in Zusammenarbeit mit dem Subway Brotlieferanten Klemme AG speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde. In der Version „Caprese“ wird das Ciabatta mit Tomaten und Mozzarella belegt, Serrano-Schinken und Balsamico-Creme – beides neue Zutaten – komplettieren das zeitlich begrenzte Promotion-Sandwich, das ab dem 02.06.2008 für zunächst sieben Wochen in allen teilnehmenden Restaurants zu haben ist.
Thumb Über mehrere Monate hinweg wurde das Ciabatta in aufwendigen Produkttests im Subway-Entwicklungsteam abgestimmt. Die Herausforderung: eine Rezeptur zu finden, die einfaches Handling der Teiglinge garantiert, die jeden Tag im Restaurant frisch gebacken werden, und den Geschmack sowie die typische Konsistenz eines „klassischen“ Ciabatta sichert. „In Zusammenarbeit mit Klemme haben wir diese Herausforderung bestens gemeistert“, so Stefan Christ, Marketing Manager Deutschland. Auch die Auswahl der Zutaten für das „Caprese“ wurde mit Bedacht getroffen. In Geschmacks- und Handlingtests entschied sich das Entwicklungsteam für Tomaten und Mozzarella mit Serranoschinken und einer Balsamico-Soße von Subway-Lieferant Kühne. Christ weiter: „Die Carl Kühne KG lieferte uns eine Balsamico-Creme, die geschmacklich optimal passt und im Restaurant leicht zu handhaben ist.“ Die „Ciabatta Caprese“-Aktion außerdem mit nationaler TV-Werbung um Subway Testimonial Sub Wayne begleitet. Das Subway-Prinzip: Ausgewogene Sandwiches werden frisch und individuell vor den Augen der Kunden zubereitet. Basis für jedes Sandwich ist das mehrmals täglich frisch im Restaurant gebackene Brot in fünf verschiedenen Sorten, das mit einer Auswahl aus Salat, Gurken, Paprika, Tomaten, Pepperoni, Oliven oder Zwiebeln belegt wird, obenauf kommen Beef, Schinken, Truthahnbrust, Steak, Hühnchenbrust, Salami und/oder Käse. Die Krönung: eine der für Subway typischen Saucen in verschiedenen Würzrichtungen. Auch beim Ciabatta Caprese, das es auch als Menü mit Getränk und Chips oder Cookie gibt, gilt natürlich das Subway Frische- und Individualitätsprinzip. (27 Zeilen à 78 Zeichen)

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1698 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!