info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
performance IMC Vermögensverwaltung AG |

Thomas Vogl verstärkt die Geschäftsführung der performance IMC Vermögensverwaltung AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mannheim, 27.5.2008. Die performance IMC Vermögensverwaltung AG aus Mannheim hat Thomas Vogl als Mitglied der Geschäftsleitung gewonnen. Zum 1.6.2008 wird der Diplom-Kommunikationswirt, der über langjährige Expertise im Bereich der Vermögensverwaltung verfügt, für die Unternehmensbereiche Kommunikation und Vertrieb verantwortlich sein.

Die Erweiterung des Managementteams ist ein wichtiger Schritt, um das Dienstleistungsangebot des Unternehmens auszubauen. Basierend auf der klassischen und hochwertigen Vermögensverwaltung, die weiterhin ein zentrales Standbein des Unternehmens bleibt, wird sich die performance IMC als erstes Unternehmen in Deutschland zu einem B2B-Provider der Finanzbranche weiter entwickeln. Die Mannheimer werden dabei ein bankenunabhängiger Partner für Dritte sein, die selbst als professioneller Finanzdienstleister tätig sind.

Ihr vorhandenes Leistungsspektrum wird die performance IMC Vermögensverwaltung AG deutlich ausweiten. So wird das Unternehmen im B2B-Sektor verschiedene Softwarelösungen, Reporting-Tools sowie bewährte und innovative Vermarktungskonzepte für andere Gesellschaften anbieten.

Expansion des Unternehmens vorantreiben

Auf dem Feld der B2B-Finanzdienstleistung hat Thomas Vogl ausgewiesene Expertise. Bei der DAB bank AG war der 40-Jährige seit 1997 für die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern verantwortlich. Über umfangreiche Kenntnisse der Branche verfügt er auch durch seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V.

„Mit Thomas Vogl haben wir einen ausgesprochenen Vermögensverwaltungs- und B2B-Experten in unser Management geholt, der durch seine Erfahrung die Expansion des Unternehmens in den kommenden Jahren maßgeblich vorantreiben wird“, erklärt Andreas C. Müller, Vorstand und Gründer der performance IMC Vermögensverwaltung AG.

Zahlreiche Branchenexperten bescheinigen den unabhängigen Vermögensverwaltungen auch in den nächsten Jahren gute Wachstumschancen. Der Konsolidierungsdruck unter den Banken wird anhalten, gleichzeitig wächst der Qualitätsanspruch der Kunden. „Diesem Anspruch fühlt sich die Gesellschaft verpflichtet und wird auch künftig überdurchschnittliche Leistungen erbringen. Unser ehrgeiziges Ziel ist es, in den nächsten Jahren unter den Top 10 der deutschen Vermögensverwaltungsgesellschaften aufzusteigen“, erklärt Andreas C. Müller.


performance IMC Vermögensverwaltung AG:

performance IMC ist ein Spezialist für klassische Vermögensverwaltung und als B2B-Dienstleister ein echter bankenunabhängiger Partner für Dritte, die selbst Finanzdienstleistungen erbringen. Das Mannheimer Unternehmen ist damit das erste in Deutschland, das aufbauend auf der eigenen Expertise im Bereich der Vermögensverwaltung zusätzlich spezifische B2B-Dienstleistungen anbietet. Dazu zählen sowohl maßgeschneiderte Reporting- und IT-Systeme als auch Kommunikations- sowie Vermarktungskonzepte. Die performance IMC Vermögensverwaltung AG wurde im Jahr 2000 gegründet. Im Oktober 2006 erfolgte die Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft. Eine Konstante bei der Entwicklung der Geschäftsidee war es, die Unabhängigkeit der Gesellschaft zu bewahren. Mit Erfolg: In der Fachpresse wurde die Vermögensverwaltung in den vergangenen Jahren mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet.


Kontakt

performance IMC Vermögensverwaltung AG
Andreas C. Müller
Augusta Carree, Augustaanlage 32
68165 Mannheim
Tel. 0621-401712 30
info@performance-imc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Sutter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3576 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema