Dunkin' Donuts unter den besten Coffee Shops in Deutschland

Von Dunkin' Donuts

Bestätigt: Dunkin' Donuts unter den besten Coffee Shops in Deutschland
Thumb Berlin, 02.06.2008 –Dunkin' Donuts, gegründet 1950 in Boston und mittlerweile global mit Lizenznehmern vertretenes Coffee- und Bakery System, wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als einer der „Besten Coffee Shops 2008“ bewertet. Im Endergebnis belegt Dunkin’ Donuts im bundesweiten Vergleich der Kaffeehäuser den zweiten Platz. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sieben führende Coffee-Shop-Ketten bei einem umfangreichen Servicetest verglichen und überprüft. Geprüft wurden neben der Gestaltung der Filiale, der Sauberkeit und dem Produktangebot auch die Kompetenz und die Hilfsbereitschaft des Personals. „Gerade dass wir direkte Mitbewerber weit hinter uns gelassen haben, bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, kommentiert Patrick Hansel, vorsitzender Geschäftsführer bei S&C International, das äußerst gute Ergebnis. „Mich persönlich freut es besonders, dass unsere Strategie, auf kompetentes und zuverlässiges Personal zu setzen, aufgegangen ist und sowohl Kunden als auch Prüfer überzeugt hat“, betont Birgit Butz, Geschäftsführerin beim Lizenznehmer S&C International. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und sehen uns in unserer Arbeit bestätigt. Das gute Resultat zeigt die hohe Qualität unserer Lizenzpartner und ist Motivation genug, Deutschlands bestes Kaffeehaus zu werden.“ fügt Michael Cortelletti, Director Europe and Central America bei Dunkin’ Donuts, hinzu. Über Dunkin' Donuts Gegründet in Boston im Jahre 1950, ist Dunkin' Donuts inzwischen das weltgrößte Coffee- und Bakery System. Dunkin' Donuts wird in Deutschland durch die S&C International Deutschland GmbH als Lizenznehmer in Berlin/Brandenburg und Nordrhein-Westfalen vertreten. Die erste Dunkin' Donuts Filiale in Deutschland wurde 1999 in Berlin eröffnet. Bis zum heutigen Tag sind es bereits 34 Dunkin' Donuts Filialen in Deutschland. Dunkin' Donuts serviert täglich 30 Donut- und mehr als 40 Coffeevarianten. Darüber hinaus bietet Dunkin' Donuts verschiedene Bagel, Muffins und Munchkin-Spezialitäten an. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.dunkinbrands.com Leserkontakt: Dunkin' Brands GmbH Michael Cortelletti Tel: +49-(0)30 20 671 832 Fax: +49-(0)30 20 671 833 Michael.cortelletti@dunkinbrands.com Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dunkinbrands.com Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Corinna Voss Tel: 089/993887-30 E-Mail: corinna_voss@hbi.de Weitere Informationen und Bildmaterialerhalten Sie unter: www.hbi.de