info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MindMatics AG |

L´ORÉAL und MindMatics schicken mobilen Amor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 4. April 2002 – L´ORÉAL, weltgrößter Kosmetikhersteller, und MindMatics, eines der führenden europäischen Mobile Marketing-Unternehmen, eroberten die Herzen der Verliebten im Sturm. Zum Valentinstag verschickten die beiden Unternehmen mit ihrer mobilen Liebesgrußkampagne für die Marke Jade Hautklar mehr als 50.000 Botschaften per SMS, Bildmitteilungen und Voice Cards. Diese Kampagne wurde von MindMatics entwickelt und von L´ORÉAL crossmedial in TV, Print, Internet und Mobilfunk beworben.

Die Mobile Marketing Agentur MindMatics gab ein exzellentes Debüt bei dem Markenartikelhersteller L´ORÉAL. Für die Produktsparte Jade Hautklar entwickelte MindMatics ein kombiniertes Internet/Mobile-Angebot mit dem es möglich war, von der Website www.hautklar.de mobile Grüße an seinen Schwarm zum Valentinstag zu versenden. Als Gruß konnte zwischen SMS-Gedichten, Bildmitteilungen mit Rosenmotiv, und sogenannten Voice-Cards, d.h. Soundbotschaften, gewählt werden. Zudem nahmen alle Teilnehmer an einer Gewinnspielverlosung teil. Zu gewinnen gab es ein romantisches Wochenende für 2 Personen in Berlin, 22 Kinopakete und 33 Blumensträuße.

Die Aktion wurde bereits 4 Wochen vor dem Valentinstag gestartet und aktiv von L´ORÉAL durch TV-, Internet- und Print-Werbung unterstützt. Weiterhin hat MindMatics auf ihrer Online Marketing Plattform Mr. AdGood (www.misteradgood.de) die Aktion bei einer sehr mobilfunk-affinen, weiblichen und jugendlichen Klientel per SMS-Werbung promotet – und dies mit großem Erfolg! Mehr als 50.000 Grüße wurden am Valentinstag per SMS und automatischem Anruf verschickt.

Oliver Beckmann, Marketing und Vertriebsvorstand der MindMatics AG, freut sich über den gelungenen Einstand bei der Weltmarke L´ORÉAL. „Die Valentinskampagne zeigt, wie man mit Mobile Marketing Konsumenten emotional mit einer Marke in Dialog treten lassen kann. Für Jade Hautklar haben wir unseren gesamten Erfahrungsschatz aus über 400 Mobile Marketing Kampagnen eingebracht – ein Vorsprung, der sich auch in dieser Kampagne für unseren Kunden ausgezahlt hat.“


Rückfragen an:
Ingo Lippert
MindMatics AG
Frankfurter Ring 193a
80807 München
Tel.: (089) 322986-22
internet: www.MindMatics.de
e-mail: ingo.lippert@mindmatics.de

Belegexemplare erbeten
Bildmaterial steht online unter www.mindmatics.de im Bereich Press, zum Download bereit


Web: http://www.misteradgood.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Giertz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1901 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MindMatics AG lesen:

MindMatics AG | 01.07.2002

PremiumSMS

München (ots) - MindMatics erweitert sein Service Angebot und bietet ab sofort eine neue zukunftsweisende Abrechnung per PremiumSMS: Durch dieses Abrechnungsverfahren erhalten Diensteanbieter die Möglichkeit, sich über einen höheren SMS Tarif ...
MindMatics AG | 28.02.2002

MindMatics gewinnt den New Media Award 2002

Der von der Zeitschrift Horizont, T-Online und Interactive Media initiierte New Media Award wird für herausragende Kampagnen des vergangenen Jahres im Bereich New Media vergeben. Erstmalig in diesem Jahr wurden auch Einreichungen in der Kategorie Mo...
MindMatics AG | 16.01.2002

MindMatics überzeugt Investorentrio und schließt zweite Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Mobile Marketing ist ein Thema mit Zukunftsperspektive. Die MindMatics AG (www.mindmatics.de), eines der führenden Unternehmen im Markt, konnte gleich drei Investoren für die Teilnahme an der zweiten Finanzierungsrunde gewinnen. 3 Millionen Eur...