USENIX '08 live im Internet

Von Linux New Media AG

Linux Pro Magazine bietet vom 25.-27. Juni Live-Streaming der Technologiekonferenz

Thumb Die Linux New Media AG ist mit ihrer amerikanischen Publikation Linux Pro Magazine Medienpartner der USENIX '08 und überträgt die Höhepunkte der dreitägigen Technologiekonferenz exklusiv im Internet. Die Jahreskonferenz der USENIX, the Advanced Computing Systems Association, findet in diesem Jahr vom 25. bis 27. Juni in Boston, Massachusetts, statt. In hochkarätigen Vorträgen werden die neuesten Technologien und Trends aus Virtualisierung, Open Source, Security, Networking und Storage vorgestellt. Sprecher sind unter anderem David Patterson vom U.C. Berkeley Parallel Computing Laboratory, Matthew Melis vom NASA Glenn Research Center oder Drew Endy, Mitgründer der BioBricks Foundation (BBF). Linux Pro Magazine überträgt an allen drei Konferenztagen den gesamten Haupt-Track der USENIX '08 live über das Internet. Die plattformunabhängige Streaming-Lösung bietet neben einem Videofenster die live synchronisierten Präsentationsfolien in hoher Auflösung sowie ein Chat-Modul. Alle drei Module werden in einer einheitlichen Oberfläche über den Web-Browser dargestellt - ganz gleich ob Linux, Windows oder Mac OS X als Betriebssystem eingesetzt wird. Nach der Veranstaltung stehen alle Vorträge in einem Video-Archiv zur Verfügung und können dort in der Wiederholung so oft wie gewünscht angeschaut werden. Die Teilnahme am Live-Streaming der USENIX '08 und der anschließende Zugang zum Video-Archiv kosten einmalig 99,- Euro. Das vollständige Programm und Anmeldemöglichkeiten sind zu finden unter http://www.linuxpromagazine.com/usenix08 Über Linux New Media AG Hervorgegangen aus dem Linux-Magazin Verlag wurde die Linux New Media AG 1999 in München gegründet. Seit 1994 hat der Linux-Magazin Verlag die Entwicklung von Linux in Deutschland aktiv gefördert und begleitet. Die Linux New Media AG ist der weltweit größte Content Provider rund um Linux und Open-Source-Software: Neben der Herausgabe von Print-Publikationen wie Linux-Magazin, Linux User und EasyLinux produziert der Verlag eigenständige Ausgaben in Spanien, Großbritannien, USA, Polen und Brasilien. Die Linux New Media organisiert Veranstaltungen und Messeplattformen wie z.B. den „Linux Park“ auf der CeBIT oder die „Perspektive Open Source“ auf der Systems. Ein Fokus des Unternehmens liegt auf zielgruppenorientierten Online-Angeboten. Kontakt: Linux New Media AG Rosemarie Schuster rschuster@linuxnewmedia.de Phone: +49 89 9934 1111 Putzbrunner Straße 71 81739 München