info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CNET Channel |

ACTEBIS Gruppe entscheidet sich europaweit für den IT-Content von CNET Channel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


ST-LEGIER –11. April 2002 – CNET Networks, Inc. (Nasdaq: CNET), seine Geschäftseinheit CNET Channel und die ACTEBIS-Gruppe haben eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart. Actebis wird europaweit die elektronischen Produktdaten von CNET Channel nutzen. Mitte April wird die ACTEBIS Computer Deutschland GmbH die von CNET Channel aufbereiteten Daten einsetzen. Damit folgt die deutsche Tochter dem Beispiel der französischen ACTEBIS-Niederlassung, die DataSource von CNET Channel bereits äußerst erfolgreich einsetzt.

„Durch die zunehmende Nutzung unserer e-commerce Plattform Actebis24 wird es immer wichtiger topaktuelle Produktinformationen zur Verfügung zu stellen. Die Daten von CNET sind deshalb für uns ein wichtiger Schritt, unser Angebot weiter zu optimieren.“ erklärt William Geens, Geschäftsführer der ACTEBIS Computer Deutschland GmbH. „Der Fachhandel kann auf der Basis dieser Informationen seine Kunden noch besser und gezielter beraten.“

Weltweit ist es für alle Distributionsunternehmen von wachsender Bedeutung, den Vertrieb über das Internet entscheidend zu steigern. DataSource von CNET Channel ist eine konsistente und skalierbare Lösung, die besonders durch ihre individuellen Lokalisierungs-möglichkeiten international einsetzbar ist. Mit DataSource kann ACTEBIS durch hochwertigen und standardisierten Content mit zusätzlichen Softwarefunktionen seinen Resellern entscheidend bessere Einkaufsmöglichkeiten bieten.

„Wir sind besonders stolz darauf, dass erneut einer der innovativsten und marktführenden Broadline-Distributoren sich europaweit für CNET Channel entschieden hat,“ meint Albert de Heer, Präsident von CNET Channel. „Besonders die umsatzstärkste Distributionstochter, die ACTEBIS Computer Deutschland GmbH, ist mit unseren Daten in einem wettbewerbsintensiven Markt immer auf dem aktuellsten Stand und kann ihre Kunden optimal informieren.“


DataSource von CNET Channel ist ein Service für die Pflege von Produktkatalogen, der bei Bedarf das Produkt-Portfolio des Kunden in Transactive Product DataTM (TPDÔ) transportiert. Mit TPDÔ hat CNET Channel im industriellen Umfeld definiert, wie IT-Produkte zu kategorisieren, zu beschreiben und zu dokumentieren sind, damit die Benutzer dank wertvoller Daten gut informiert Kaufentscheidungen fällen und Anschaffungen tätigen können. Entwickelt von CNET Channel, gehören TPDÔ zu den weltweit am häufigsten von Online- wie von Offline-IT-Channel-Playern eingesehenen Produktinformationen und erreichen eine riesige Community von über 150 Millionen IT-Käufern weltweit durch die Unternehmen, mit denen CNET Channel zusammenarbeitet.



CNET Channel (www.cnetchannel.com) bietet Herstellern, Distributoren, Wiederverkäufern und Portalen die unternehmenskritischen, produktorientierten Daten, die sie für den Aufbau von wirkungsvollen und kosteneffizienten Online-Marktplätzen benötigen. Im Mittelpunkt der Produkte und Dienstleistungen von CNET Channel stehen mit Transactive Product DataTM (TPD) detaillierte und hoch-strukturierte Produktinformationen, die in jeder beliebigen Produktdatenbank auf Handelsplattformen gespeichert werden können, um die Website mit transaktiven Funktionalitäten auszustatten. CNET Channel hat ein weltweites Produktions- und Distributionsnetzwerk für TPD aufgebaut, das mit mehreren Tausend in diesem Netz eingebundenen Kunden eine Community von 150 Millionen IT-Käufern und
-Benutzern auf 40 Märkten und in 18 Sprachen erreicht.
Wissenswertes zu CNET Networks, Inc.
CNET Networks, Inc. ist eine weltweite Quelle für Informations- und Handelsservices in der Technologieindustrie. Als eines der Top-10-Internetunternehmen mit etablierten Websites überall in den USA, Europa und Asien verbindet CNET Networks Käufer, Verkäufer und Zulieferer in der gesamten IT-Lieferkette mit preisgekrönten Inhalten über das Web, drahtlose Geräte, Fernsehen, Radio und gedruckte Medien. Das beeindruckende Markenportfolio umfasst CNET, ZDNet, TechRepublic, mySimon, News.com, Download.com, GameSpot, Builder.com, Shopper.com, Computer Shopper Magazine, CNET Radio und CNET Channel.
Actebis Holding GmbH
Die Actebis-Gruppe ist in 13 europäischen Kernmärkten mit eigenen Unternehmen aktiv und in nur 16 Jahren zu einem führenden Distributor in Europa herangewachsen. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2001 rund vier Mrd. Euro. Als Hersteller vertreibt Actebis Notebooks und Monitore der eigenen Marken Peacock (für den Business-To-Business-Markt) und Targa (für den Business-To-Consumer-Bereich). Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.actebis.com

Actebis Computer Deutschland GmbH
Die Actebis Computer Deutschland GmbH ist einer der führenden Distributoren Deutschlands. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet und vollzieht seitdem ein stetiges Wachstum. 2001 erzielte Actebis einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro mit ihren Handelskunden in Deutschland. Das Unternehmen ist eine 100prozentige Tochter der Actebis Holding GmbH und so in den Otto-Konzern eingegliedert. An ihrem Hauptsitz in Soest unterhält Actebis neben dem Sales einen Cash & Carry Shop und ist in Braunschweig, Hamburg und München mit Vertriebsbüros vertreten. Weitere Informationen zu Actebis Computer Deutschland GmbH unter www.actebis.de

Pressekontakt
Actebis Holding GmbH
Ralph Dalibor
Lange Wende 43
59494 Soest
Tel.: 02921/99-21 21
Fax: 02921/999-21 21
eMail: rdalibor@actebis.com

Kontakt bei CNET Channel:
Birgitte Grangier, Birgitte.Grangier@cnet.com, 0041 21 943 0368

Kontakt bei HBI (PR Agentur):
Corinna Voss, corinna_voss@hbi.de, 0049 89 99 3887 30


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Stummer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 618 Wörter, 5127 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CNET Channel lesen:

CNET Channel | 25.03.2004

Produktinformationen von CNET Channel optimieren die europäischen Webseiten von Dell

St-Légier, 25. März 2004 – CNET Channel, eine Geschäftseinheit von CNET Networks, Inc. (Nasdaq: CNET), gibt die Zusammenarbeit mit Dell bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Dell mit DataSourceTM, dem Verwaltungsdienst für Produktkataloge v...
CNET Channel | 09.10.2002

Vogel IT-Medien GmbH setzt auf DataSource von CNET Channel

Weltweit ist es für alle Distributionsunternehmen von wachsender Bedeutung, den Vertrieb über das Internet entscheidend zu steigern. DataSource von CNET Channel ist eine konsistente und skalierbare Lösung, die besonders durch ihre individuellen Lo...
CNET Channel | 07.10.2002

CNET Channel baut europäisches Sales Team weiter aus

Thomas E. Brandt blickt auf eine lange und internationale Karriere im Management und Vertrieb zurück. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er unter anderem als Account Manager bei Oracle, Senior Account Manager bei Baan, Sales Manager bei B...