Emerald Software GmbH |

Emerald Software GmbH und Wendia AG gründen Partnerschaft

50 Jahre IT-Erfahrung für nachhaltig erfolgreiches Service Management

Augsburg/Gechingen, 02. Juni 2008 - Der Anwender steht im Mittelpunkt der neuen Partnerschaft zwischen der Emerald Software GmbH und Wendia AG. Gemeinsam verfügen die beiden Unternehmen über fast 50 Jahre Know-how im IT-Business. Service- und Support-Organisationen profitieren von dieser Erfahrung bei der zukunfts- und wettbewerbsfähigen Ausrichtung ihrer Organisation durch professionelle Prozess-Beratung und eine moderne Softwarelösung.

„Gemeinsam kann man für den Kunden mehr bewegen. Deshalb stehen wir unseren Kunden mit geballtem Know-how, kompetenter Beratung und einer bewährten Service Management-Lösung zusammen zur Seite“, freut sich Kerstin Daun, CEO der Wendia AG über die neu gegründete Partnerschaft.

Service- und Support-Organisationen zukunftsfähig ausrichten

Im Zeichen der IT-Industrialisierung und Prozessoptimierung müssen sich Service- und Support-Organisationen für die Zukunft optimal aufstellen und fit für den Wettbewerb machen. Erklärtes Ziel der Partnerschaft ist es deshalb Unternehmen auf Ihrem Weg dorthin durch die richtigen Werkzeuge und eine lösungs- und prozessorientierte Beratung zu unterstützen.

Kernkompetenz und Lösungsportfolio

Kernkompetenz der Emerald Software GmbH ist neben systemnaher Software für den Betrieb von Mainframe-Rechenzentren und plattformübergreifender Test- und Qualitätssicherung, das Thema Service Management zur Umsetzung von ITIL Best Practices. Ergänzend dazu bietet die Wendia AG mit POB (Point of Business) eine ITIL V3 zertifizierte, modular aufgebaute Lösung zur Umsetzung von ITIL-Standards.

„Mit WENDIA als Partner und der Lösung POB erweitern wir unser Portfolio im Bereich Service Management.“ zeigt sich Peter Heggenstaller, Geschäftsführer der Emerald Software GmbH, sehr erfreut. „Mit dieser ausgereiften europäischen Lösung können wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Service Management Prozessen auf der Basis von ITIL Standards umfassend unterstützen.“

Emerald Software GmbH

Emerald Software ist ein herstellerunabhängiges Software- und Beratungsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1977 in der Schweiz gegründet. Von Augsburg aus leitet die Emerald Software GmbH die Vertriebs- und Supportaktivitäten für Zentraleuropa und die Benelux-Staaten.

Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen:
- Systemnahe Software für den Betrieb von Mainframe-Rechenzentren
- Service Management zur Unterstützung & Umsetzung von ITIL
- Plattformübergreifende Test- und Qualitätssicherungsprozesse

Eine lösungsorientierte und kompetente Beratung, überdurchschnittliche Leistungen und herausragende Produkte und Dienstleistungen sind die Grundlagen für den Geschäftserfolg.

Wendia AG Schweiz

Die Wendia AG ist ein Schweizer Unternehmen und entwickelt in Übereinstimmung mit ITIL Best Practices ganzheitliche, modulare Software-Lösungen für modernes Service-Management in IT Service- und Support-Organisationen.

Im Kerngeschäft der Service Management Tool-Entwicklung ist WENDIA Marktführer in Skandinavien und betreut mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Skandinavien und den USA rund 260 Kunden im privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich.

Besonders intensive partnerschaftliche Beziehungen pflegt WENDIA u.a. zu AssetIT, Bechtle, Emerald Software GmbH, Impaq AG, KMD A/S, PC Ware Technologies AG und der WinData Team AG.

Das seit der Gründung 1990 profitable Unternehmen bietet mit Point of Business (POB) eine Lösung für Incident & Problem Management, Configuration & Asset Management, Service Level Management und Project & Change Management, sowie ergänzend Module für Einkaufs-, Lager-, Wissens- und Ressourcenmanagement.

Web: http://www.emeraldsoft.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Obermayr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3714 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Emerald Software GmbH lesen:

Emerald Software GmbH | 16.09.2010

Emerald & WOTAN: Unternehmensweites Monitoring und Alarmierung – schnell und unkompliziert

Augsburg, 16. September 2010 Emerald Software GmbH, Software- und Beratungsunternehmen für mittelständische und Großunternehmen hat mit WOTAN von GH-Informatik ein unternehmensweites Monitoring- und Alarmierungssystem ins Portfolio aufgenommen. ...
Emerald Software GmbH | 05.03.2009

Virtuelles Tape-Management spart IT-Budget und sorgt gleichzeitig für Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery

„Die Lösung unseres Partners INFTEC bietet Kunden Einsparungen bei Tape-Medien, Kanälen und Stromkosten (Stichwort Green-IT). Das sind nur einige Vorteile dieser reinen Software-Lösung.“, sagt Peter Heggenstaller, Geschäftsführer der Emerald S...