PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Willkommen daheim Synchronica!


Von Synchronica plc

Synchronica verstärkt ihr Berliner Büro mit 30 neuen Mitarbeitern

They never come back? Oh doch! Mit 30 neuen Mitarbeitern verdoppelt Synchronica sein Team an der Spree und baut die Niederlassung in Berlin zum internationalen Entwicklungszentrum aus. Synchronica plc, Anbieter für mobile Email- und Synchronisationslösungen startete 2003 als klassisches Startup und fusionierte zwei Jahre später mit einem englischen börsennotierten Unternehmen. Während andere Firmen ihren Standort nach Asien oder Indien verlagern, feiert das Software-Unternehmen mit Hauptsitz in London am 6. Juni 2008 die Expansion seines Büros in der Hauptstadt.
Thumb Berlin, London, 4. Juni 2008. - They never come back? Oh doch! Mit 30 neuen Mitarbeitern verdoppelt Synchronica sein Team an der Spree und baut die Niederlassung in Berlin zum internationalen Entwicklungszentrum aus. Synchronica plc, Anbieter für mobile Email- und Synchronisationslösungen startete 2003 als klassisches Startup und fusionierte zwei Jahre später mit einem englischen börsennotierten Unternehmen. Während andere Firmen ihren Standort nach Asien oder Indien verlagern, feiert das Software-Unternehmen mit Hauptsitz in London am 6. Juni 2008 die Expansion seines Büros in der Hauptstadt. Carsten Brinkschulte sieht in Berlin viele Standortvorteile für das hoch innovative Unternehmen: "Die Stadt lebt. Jedes Jahr verlassen tausende hoch motivierte Studenten die Universitäten, das Angebot an top ausgebildeten Fachkräften ist enorm. Dazu kommt die exzellente Infrastruktur Berlins: Für den internationalen Markt - und damit für uns - bieten sich hier einfach optimale Voraussetzungen", erklärt der CEO von Synchronica die für die Branche ungewöhnliche Entscheidung. Mit der verstärkten Mannschaft in Berlin setzt das Unternehmen die erfolgreiche Revolution der Postgeschichte fort: "Wenn es im globalen Dorf Briefkästen gibt, übernehmen wir die Rolle der Briefträger", erklärt Nicole Meissner, Chief Marketing Officer, die Software von Synchronica, "denn wir ermöglichen 'Mobile Email für alle'!" Tatsächlich macht Synchronica elektronische Post über Push Mail Server grundsätzlich jedem Menschen zugänglich und etabliert so mobile Telefone als primäre Internetgeräte. Das Besondere daran: Der Email Service funktioniert nicht nur bei den teueren BlackBerrys oder Smartphones - auch günstige Mobiltelefone dienen mit dieser Technologie als elektronische Briefkästen. Die Software für diesen Dienst verkauft Synchronica an Mobilfunkanbieter, die ihn wiederum Endkunden anbieten. Gerade in den aufstrebenden Schwellenländern nutzt das Unternehmen die enormen Chancen für diesen Service: Festnetzanschlüsse sind in diesen Ländern entweder sehr teuer oder nur schwer verfügbar, PCs können sich die wenigsten leisten, Breitband gibt es so gut wie gar nicht. Mobile, internetfähige Telefone dagegen sind erschwinglich - ein rasant wachsender Markt: Die Anzahl der Handy-Nutzer in den Schwellenländern hat sich in den letzten fünf Jahren verdreifacht. "Mittlerweile leben 58 Prozent aller Mobilfunkkunden auf der Welt in Schwellenländern", so Carsten Brinkschulte, der in dieser Entwicklung eine Riesenchance für Mobilfunkanbieter und den Service von Synchronica sieht: "Unsere mobile Email-Lösung hat dort beste Chancen, der meistverwendete Datenservice überhaupt zu werden." Mit dieser Vision blickt Synchronica in die Zukunft - und hat Rückenwind durch das vergangene Geschäftsjahr: Der Software-Hersteller verdoppelte seinen Umsatz auf 4,5 Millionen Dollar und konnte wichtige Abkommen mit Unternehmen wie Sun Microsystems, SmartTrust oder einem panafrikanischen Mobilfunkunternehmen schließen. Über Synchronica Synchronica plc entwickelt und vermarktet auf Industriestandards basierende mobile Email- und Synchronisationslösungen, die kompatibel sind mit den herkömmlichen Email- und Synchronisations-Clients von 1,5 Milliarden Endgeräten. Die neue Email-to-SMS Funktionalität ermöglicht Mobile Email für jedes Mobiltelefon auf der Welt. Mobilfunkanbieter, Gerätehersteller und Service Provider in Industrie- und Schwellenländern nutzen Synchronicas Produkte, um ihren Privat- und Geschäftskunden Mobile Email, PIM-Synchronisation und Backup-and-Restore Services anzubieten. Zum Produktportfolio Synchronicas zählen die Push Email und Synchronisationslösung Mobile Gateway sowie Mobile Backup zum Speichern und Wiederherstellen von Daten auf Massenmarkt-Geräten. Der Hauptsitz ist in U.K., das Entwicklungszentrum befindet sich in Berlin, weitere Niederlassungen in den USA, Hong Kong und Dubai. Synchronica plc ist an der Londoner Börse notiert (AIM: SYNC.LN). Weitere Informationen auf http://www.synchronica.com Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Nicole Meissner Chief Marketing Officer Tel.: +44 1892 552 780 Mobile U.K.: +44 7977 256 412 Mobile D: +49 173 6069 160 Fax: +44 1892 552 721 nicole.meissner@synchronica.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Meissner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 540 Wörter, 4346 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!