ABAS: Erfolgreicher Messeauftritt

Von ABAS Software AG

Viele wertvolle Messe-Kontakte auf der HMI 2008

Rund 200.000 Besucher fanden den Weg nach Hannover zum weltweit wichtigsten Technologieereignis, der Hannover Messe Industrie. 5 100 Aussteller aus mehr als 60 Ländern demonstrierten eindrucksvoll die Leistungsstärke und Innovationskraft der Industrie. Die Stimmung in der deutschen Fertigungsindustrie ist gut. Volle Auftragsbücher und eine stabile Konjunktur veranlassen viele Firmen in neue Maschinen oder Unternehmenssoftware zu investieren. Vom 21. bis zum 25. April 2008 präsentierten auch ABAS und die abas-Vertriebspartner auf der Leitmesse Digital Factory Highlights rund um die aktuelle Version der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Gleich am ersten Messetag konnten zwei neue Kunden begrüßt werden.
Thumb Aufträge während der HMI: Sicom AG und Wölfle GmbH Auf dem abas-Messestand unterzeichneten die Sicom AG und die ABAS Informationssysteme GmbH einen Vertrag über die zukünftige Zusammenarbeit rund um die abas-Business-Software. Sicom, ein Dienstleister in Sachen Datensicherheit und Datenschutz expandiert. Da die bisher eingesetzte Individualsoftware die hochspeziellen Prozessabläufe und die Datenschutzverfahren nicht mehr zufriedenstellend abbilden konnte, suchte Sicom nach einer zukunftssicheren und flexiblen Lösung. Jürgen Schuler, Vorstand der Sicom AG, zur Entscheidung: „Bei ABAS beeindruckte uns die Anpassbarkeit des Systems am meisten. Nach einer Schulung können wir zukünftig vieles selbst anpassen.“ Ebenfalls während der Messe entschied sich die Wölfle GmbH für die abas-Business-Software. Das mittelständische Unternehmen aus Ochsenhausen hat sich in den letzten Jahren in einem kontinuierlichen Prozess zu einem Systemlieferanten im Kabinenbau spezialisiert. Wölfle expandiert im In- und Ausland. Um den hohen Qualitätsstandard auch zukünftig zu halten und weiter auszubauen, waren Flexibilität, Mehrsprachigkeit und Investitionssicherheit wichtige Aspekte bei der Software-Auswahl. Mit der abas-Business-Software und dem betreuenden abas-Partner, ABAS Informationssysteme, fand man bei Wölfle genau, wonach man gesucht hatte. Ein flexibles und zukunftssicheres Gesamtpaket. 150 User werden zukünftig mit den Lösungen der Software-Schmiede ABAS arbeiten. Kunden und Interessenten unter den Ausstellern Werner Strub, Vorstandsvorsitzender der ABAS Software AG über den Messeauftritt 2008: „Der überwiegende Teil unserer Kunden kommt aus der industriellen Fertigung. Auf der HMI haben wir viele hochwertige Gespräche mit potenziellen Kunden aus diesem Bereich geführt. Bei Interesse an unserer Lösung konnten sich Firmen ein paar Stände weiter mit Anwendern, die bereits erfolgreich mit der abas-Business-Software arbeiten, unterhalten. Wir sind mit unserem Messeauftritt, der uns viele Impulse für einen weiterhin erfolgreichen Jahresverlauf gibt, vollauf zufrieden.