ABAS Software AG |

ABAS: Linux-Preis - zum dritten Mal in Folge

abas-Business-Software in China

Die abas-Business-Software erhielt zum dritten Mal in Folge in China den Linux-Preis: "Winner of Enterprise Resources Planning Software“. Überreicht wurde der Preis im Rahmen der Feierlichkeiten „Linux & OSS Best Solution 2008" von der Redaktion der Zeitschrift Linux Pilot.

Linuxbasiert und langfristig
Die Veranstaltung "Linux & OSS Best Solution" soll den Einsatz von Linux und OSS fördern und entsprechende Unternehmens- und Verbraucherlösungen stärken. Die abas-Business-Software erhielt den Preis mit der Begründung, dass die Linux-basierte IT-Lösung den Kunden langfristige Investionssicherheit bietet und Herstellern in China und in Hong-Kong hilft, ihre Geschäftsprozesse wirtschaftlicher zu gestalten.

Neue Herausforderungen für Chinas Unternehmen
Die Fertigung in China muss sich großen Veränderungen stellen. Vincent Lau, COO von Abas-PRC erklärt: "Im letzten Jahr sahen sich die Hersteller aus dem Osten Chinas mit den 'Vier Engpässe' und 'Vier Steigerungen’ konfrontiert. Mit den 'Vier Engpässen' sind der Mangel an Arbeitskräften, Land, Wasser und Elektrizität gemeint. Die 'Vier Steigerungen’ beinhalten Rohmaterial- und Ölpreise, Gehälter und die Wertsteigerung des Yuan. Entsprechen sind die operativen Kosten gewachsen. Angesichts dieser Herausforderungen investieren nun viele Hersteller in ERP-Systeme, um ihre operative Leistung zu stärken, dem Management fundierte Informationen zur Verfügung zu stellen und dadurch den ungünstigen Folgen der 'Vier Engpässe' und der 'Vier Steigerungen’ entgegenzuwirken.“

abas-Business-Software
Der Linux-Preises bestätigt nun bereits im dritten Jahr der abas-Business-Software, dass sie die Unternehmen bei diesen Herausforderungen langfristig qualitativ hochwertig unterstützt. In der deutschen Software spiegeln sich über 28 Jahre Erfahrung wieder, Unternehmen zu helfen ihre Prozesse effektiv zu gestalten, Ein- und Verkauf gezielt zu planen und dem Management fundierte Informationen zur Kontrolle der Abläufe zur Verfügung zu stellen.

Über Abas Business Solutions (PRC) Ltd.
Die im Jahre 2003 gegründete Abas Business Solutions (PRC) Ltd. ist in China ein anerkannter Marktführer im Bereich ERP-Lösungen. Mit Niederlassungen in Hongkong, Shenzhen und Shanghai hat sie sich zum Ziel gesetzt, eine umfangreiche ERP-Software und entsprechende IT-Dienstleistungen, von der Beratung über Softwareentwicklung, für KMUs seinen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Web: http://www.abas.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2198 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...