info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hilker Consulting |

Neue Studie: Web 2.0 in der Assekuranz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


AMC und Hilker Consulting kooperieren


Web 2.0 revolutioniert die Geschäftswelt. Damit gewinnt das Marketing unendlich viele neue Möglichkeiten. Podcast, Blogs und Wikis bieten neue Chancen. Hilker Consulting und AMC Assekuranz Marketing Circle erstellen jetzt gemeinsam die Studie „Web 2.0 in der Assekuranz“, die im Herbst 2008 erscheint.

Bunt, lebendig und interaktiv: Langeweile adé – dank Web 2.0
Vorbei sind die Zeiten langweiliger statischer Websites. Die Zukunft im Web wird bunter, lebendiger und interaktiver. Benutzer erstellen und bearbeiten Inhalte immer mehr selbst. Sound und Video unterstützen Internet-Anwendungen und motivieren zum Mitmachen. Mit den neuen medialen Möglichkeiten ändert sich die Art der Kommunikation grundlegend. Firmen, Produkte und Dienstleistungen werden neu präsentiert und wahrgenommen. „Insgesamt verhalten sich deutsche Versicherer zurückhaltend, wenn es um die Interaktion mit Kunden und anderen Internetnutzern via Web 2.0 geht“, konstatiert Stefan Raake, Senior Manager des AMC. „Erste spannende Anwendungen neuer Online-Beratungsansätze wie die Kaiser-Rente der Hamburg-Mannheimer gibt es allerdings bereits“. Claudia Hilker von Hilker Consulting resümiert: „Versicherer müssen sich den neuen Herausforderungen stellen, denn die Erwartungen der Kunden haben sich verändert. Vertrieb 2.0 steht an!“

Die Studie „Web 2.0 in der Assekuranz“ gibt Überblick
Die gemeinsame Studie von AMC und Hilker Consulting bietet Unternehmen in der Finanzbranche einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten mit Web 2.0. Zahlreiche Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zeigen Vor- und Nachteile auf. Die Studie „Web 2.0 in der Assekuranz“ erscheint im Herbst 2008.

Der AMC Assekuranz Marketing Circle initiiert Marketing- und Vertriebsprojekte für seine Mitglieder, über 60 Versicherungsgesellschaften. Stefan Raake ist eBusiness-Experte des AMC. Er war zehn Jahre Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de und hat Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen durchgeführt. Außerdem ist er Autor der renommierten Studie „Die Assekuranz im Internet“ (11 Auflagen) und des Buchs „Marketing Online", Campus Verlag.

Hilker Consulting ist auf strategische Marketing-Kommunikation für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Zudem arbeitet Claudia Hilker als Beraterin, Dozentin, Journalistin und ist mehrfache Buchautorin. Hilker Consulting bietet Full Service. Die Agentur erstellt Marketing-Strategien und setzt diese auch praktisch um. Zahlreiche Marketingansätze kommen dabei zum Einsatz: Guerilla-, Low-Budget-, Permission, Online-Marketing, Event-Marketing und PR. Claudia Hilker hat zwei Marketing Fachbücher geschrieben:
1) Wow-Marketing - Kleines Budget und große Wirkung: Besser verkaufen mit kreativen Marketing-Ideen. BusinessVillage 2008
2) Kunden gewinnen und binden: Mehr verkaufen durch innovatives Marketing von Claudia Hilker, Verlag Versicherungswirtschaft; Oktober 2007.

Fachbeiträge oder Presse-Studien senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Buthmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 2822 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hilker Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hilker Consulting lesen:

Hilker Consulting | 11.07.2016

Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen

Viele Unternehmen haben hohe Ansprüche an das Content Marketing, scheitern aber an der Umsetzung. Es mangelt an Expertise, Know-how und Erfahrungen. Hilker Consulting hat bereits viele Kunden im Content-Marketing beraten. Diese Praxiserfahrungen fli...
Hilker Consulting | 12.04.2016

Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen zeitgemäß online ansprechen wollen, ist eine Social-Media-Strategie erforderlich. Marketers benötigen dazu fundiertes Wissen über strategisches Social-Media-Marketing. Marketing-Expertin Claudia Hilker von d...
Hilker Consulting | 09.07.2015

Beraterauswahl: So finden Unternehmen den richtigen Berater

Der Berater-Markt ist groß. Über 100.000 Unternehmensberater gibt es in Deutschland. Das sind etwa 20.000 Berater mehr als im Vorjahr. Auch die Nachfrage steigt. Immer mehr Unternehmen greifen auf externe Berater zurück, weil die Organisationen im...