info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Omniture EMEA |

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – konnte in den Branchen Medien, Handel, Tourismus, Telekommunikation, Automobil- und Finanzindustrie wachsen. Neue Verträge wurden beispielsweise mit DER CLUB Bertelsmann, Donauland, ElitePartner, Opodo, Sixt AG, Spreadshirt (sprd.net AG ) und der Volkswagen AG unterzeichnet.

“Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattform und einem umfangreichen Partnernetzwerk entwickelt“, kommentiert Frank Reese, Herausgeber des seit 2005 jährlich erscheinenden Einkaufsführers zum Thema Web Analytics & Site-Optimierung. “Omnitures Business Optimization Suite enthält umfangreiche Funktionen für Marketing-Mitarbeiter zur Webanalyse, für das Marketing Kampagnenmanagement und zur Steigerung der Konversionsraten. Unternehmen profitieren ebenfalls vom Omniture Genesis Partnernetzwerk, welches eine komfortable Integration vieler gängiger Online-Marketing-Anwendungen erlaubt.“

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Omniture Team durch einige erfahrene Branchenexperten verstärkt: So unterstützen beispielsweise Olaf von Platen und Stefanie Böhle als Senior Sales Executives, Rüdiger Reh als Supportleiter und Egon Wilcsek als Partner Manager die deutsche Niederlassung. Jörg Dennis Krüger ist ab sofort als Best Practice Consultant Test&Target für Omniture tätig.

Außerdem bietet die Omniture Universität seit 2007 auch in Deutschland Trainings- und Zertifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter von Agenturen an, um Kunden eine durchgängig hohe Servicequalität zu garantieren. Die T4MEDIA Müller & Busch GmbH, Unternehmensberatung für neue Medien mit Sitz in Stuttgart, ist einer der ersten zertifizierten Omniture Partner in Deutschland.

"Die europäische Omniture Summit Veranstaltungsreihe im April war sehr gut besucht. Hunderte von führenden Marketing-Agenturen, Technologiepartnern und Kunden nutzten diese Plattform zum Erfahrungsaustausch”, sagt Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. “Die Online-Marketing-Welt entwickelt sich in einem rasanten Tempo weiter. Fast täglich kommen Innovationen auf den Markt, die entsprechend schnell umgesetzt werden sollen. Unsere Experten in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München helfen Unternehmen gerne dabei, den Wert des Online-Marketings für ihr konkretes Geschäftsmodell zu steigern.”

Über Omniture

Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.500 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP.
www.omniture.com

Ihre Redaktionskontakte:

Omniture
Birgit Jordan
Tel.: +49 171 2217975

good news! GmbH
Nicole Körber
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de

Note on Forward-Looking Statements

Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and expected benefits of our services to customers. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risk and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our solutions address the specific requirements of our customers, the continued adoption by customers of our services, including our Test&Target and other services, the significant capital requirements of our business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information, expansion of our international operations; and such other risks described in Omniture's quarterly report on Form 10-Q for the three months ended March 31, 2008, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities and Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our website at http://www.omtr.com. Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company’s expectations.
#

Copyright© 2008 Omniture, Inc. All rights reserved. Omniture and SiteCatalyst are registered trademarks of Omniture, Inc. in the United States, Japan, Canada, and the European Community. Omniture, Inc. owns other registered and unregistered trademarks throughout the world. Other names used herein may be trademarks of their respective owners.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 712 Wörter, 5603 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Omniture EMEA lesen:

Omniture EMEA | 21.04.2009

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein

München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in Londo...
Omniture EMEA | 24.06.2008

Omniture gewinnt Kooperationspartner und Kunden für SearchCenter in Deutschland

“Mit Omniture SearchCenter können wir für unsere Kunden eine höhere Produktivität bei Paid und Natural Search erreichen“, kommentiert Marco Brenn, Senior Search-Specialist der Kupona GmbH. „Durch den Einsatz von Omniture SearchCenter sind wir ...
Omniture EMEA | 29.04.2008

TOMORROW FOCUS Technologies nutzt Omniture für mehr Erfolg von komplexen Online-Projekten in der Verlagswelt

Als Web-Dienstleister für Verlage ist TOMORROW FOCUS Technologies auf die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von redaktionell betriebenen Webseiten spezialisiert. Im Zuge der Kooperation mit Omniture profitieren Kunden nun von einem zusätzlichen F...