Entfesselter Einkauf

Von ONVENTIS GmbH

Trendstudie Einkauf 2008

ONVENTIS Trendstudie Einkauf auf der e_procure & supply 2008
Thumb Stuttgart, 04. Juni 2008 - Die Anforderungen an die Einkäufer haben sich laut einer von ONVENTIS und der Zeitschrift „Beschaffung Aktuell“ initiierten Umfrage für 91 Prozent der Befragten erhöht. Und 94 Prozent gaben an, dass sie sich in Zukunft noch weiter erhöhen werden. Wert legt die Geschäftsführung nach Auffassung von fast 80 Prozent der Probanden vor allem auf die Sicherung der Qualität durch die Einkaufsabteilung. Und fast 70 Prozent gaben an, dass die Unternehmensleitung sehr stark von ihnen erwartet, dass die Material- und Prozesskosten gesenkt werden. Für Karl-Heinz Theiling, Geschäftsführer der ONVENTIS GmbH, deuten diese Zahlen ganz klar darauf hin, dass immer mehr Unternehmen auf den Wertbeitrag des Einkaufs achten. Weitere Ergebnisse der von ONVENTIS und der Beschaffung Aktuell initiierten Befragung zum Thema „Trends im Einkauf“ können auf der Website www.onventis.de unter „Kontakt“ bestellt werden. An der von der GfK, einem unabhängigen Marktforschungsinstitut, auf der e_procure & Supply 2008 durchgeführten Umfrage beteiligten sich 68 Einkaufsexperten.