Größte thailändische Telefongesellschaft modernisiert ihre Breitband-Infrastruktur mit Technologie von KEYMILE

Von KEYMILE

Hannover, 5. Juni 2008 - Um ihren Kunden moderne Breitbanddienste bieten zu können, wird die staatliche Telefongesellschaft Thailands ihre Infrastruktur auf den neuesten Stand bringen. Die Schlüsselkomponenten dabei bilden die Multi-Service-Access-Nodes MileGate von KEYMILE.
Thumb Im Anschluss an eine öffentliche Ausschreibung hat die staatliche Telefongesellschaft Telephone Organization of Thailand (TOT Public Company Ltd.) den Auftrag über die Lieferung des Multi-Service-Access-Nodes an KEYMILE, einem führenden Hersteller und Anbieter von Next-Generation-Access-Systemen, erteilt. Dabei handelt es sich um MileGate-2500-Systeme im Außengehäuse. Die MileGate-Systeme sind Teil des Schlüsselprojekts, das durch den lokalen Systemintegrator und KEYMILE-Partner Unicomm Engineering in Bangkok abgewickelt wird. Der Zuschlag erfolgte über eine technische Vorqualifikation und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Der IP-MSAN MileGate ersetzt KEYMILEs Multi-Service-Zugangssystem UMUX, das seit einigen Jahren bei TOT im Einsatz ist. Mit den MileGate-Systemen wird die Telephone Organization of Thailand ihre Breitbanddienste ausbauen. Hier sieht der Festnetzbetreiber ein hohes Wachstumspotenzial. Im Privatkundenbereich möchte man mit einem erweiterten Breitband-Angebot den Umsatz pro Kunde steigern (ARPU = Average Revenue per User). Zum Einsatz kommen dabei ADSL2plus und das VoIP-Media-Gateway für Sprachdaten. Außerdem adressiert die Telephone Organization of Thailand Geschäftskunden über SHDSL-Dienste. Beide Kundengruppen lassen sich über MileGate-Systeme parallel anbinden. Um verbesserte Breitbanddienste via DSL-Technologie anbieten zu können, ist der thailändische Festnetzbetreiber darauf angewiesen, die Access-Systeme näher bei den Wohn- und Geschäftshäusern seiner Kunden zu platzieren. Aufgrund der kompakten und robusten Bauweise können die MileGate-Systeme unter den gegebenen tropischen Bedingungen problemlos in Außenstationen installiert werden: MileGate 2500 hält Betriebstemperaturen bis zu +60 °C aus. Zudem ist der Multi-Service-Access-Node MileGate mit seinen umfangreichen Funktionen auch für zukünftige Anforderungen gerüstet, beispielsweise die schrittweise Umstellung des gesamten Netzes auf IP-Technologie und somit die Migration zum Next Generation Network. Dazu Sutee Voravootivat, Sales Director von Unicomm Engineering: „MileGate ist für unseren Kunden eine zukunftssichere und effiziente Lösung. Das System ermöglicht eine äußerst wirtschaftliche Netzmodernisierung, was unter den gegebenen klimatischen Bedingungen eine echte Herausforderung ist." Die staatliche Telefongesellschaft Thailands plant eine Inbetriebnahme der erweiterten Breitbanddienste ab Mitte dieses Jahres. Diese Presseinformation ist abrufbar unter www.pr-com.de. KEYMILE ist ein führender Hersteller und Anbieter von Next-Generation-Access-Systemen mit integriertem zentralem Netzwerk-Management. KEYMILEs Produktspektrum erstreckt sich von IP-DSLAMs über Multi-Service-Access-Plattformen und SHDSL-Übertragungslösungen bis hin zu spezifischen Übertragungssystemen für Industrial-Ethernet-Realisierungen. Durch mehr als 16 Millionen Anschlussleitungen in über 100 Ländern wird die Kompetenz von KEYMILE unterstrichen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien ist weltweit mit Tochterfirmen vertreten und kann auf zahlreiche Kunden aus den Segmenten öffentlicher und privater Telekommunikationsnetzbetreiber verweisen. Weitere Informationen unter http://www.keymile.com. Pressekontakte: KEYMILE GmbH Marion Baumann Head of Marketing & Communication Wohlenbergstraße 3 D-30179 Hannover Tel. +49-511-6747-205 Fax: +49-511-6747-262 marion.baumann@keymile.com PR-COM GmbH Susanna Tatar Nußbaumstraße 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-814 Fax: +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de