info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-ThinkTank |

Erfolgreiche Kundenfokussierung in turbulenten Zeiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


e-ThinkTank e.V. veranstaltet hochkarätige Fachtagung zum Thema "Kundenbindung und Kundenwertsteigerung durch Customer Relationship Management" am 28. Mai 2002 in Berlin

In Fachvorträgen stellen hochkarätige Referenten aus führenden Unternehmen auf der ganztägigen Tagung ihre Geschäftsmodelle im CRM zur Diskussion. Nach dem Motto "aus der Praxis für die Praxis“ präsentieren sie vor allem Zielgruppen wie GeschäftsführerInnen, IT-LeiterInnen und ProjektmanagerInnen im ehemaligen Staatsratsgebäude am Schlossplatz 1 in Berlin-Mitte aktuelle Konzepte zur Optimierung der Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse durch den Einsatz neuer Technologien.

Vermittlung des aktuellen Wissenstandes im CRM, Präsentation eines methodischen Leitfadens zur Erschließung der Potenziale, Darstellung der führenden technischen Systemlösungen und Vorstellung konkreter Umset-zungsbeispiele aus der unternehmerischen Praxis sind nur einige Blickpunkte der Fachtagung, zu denen unter anderem Prof. Dr. Arno Müller, Geschäftsführer der bps business process solutions GmbH, Uwe Dietrich, International CRM bei der BMW Group und Prof. Dr. Thomas Gey von der Privaten Fachhochschule Nordakademie referieren.


Eine anschließende Podiumsdiskussion, an der auch Klaus Flettner, CEO bei Lowe Lintas & Partners und Bernd Kolb, CEO der I-D Media AG teilnehmen, lädt zum Erfahrungsaustausch und zu Diskussionen ein. Die Teilnahme kostet € 400,00 bzw. € 350,00 für Mitglieder.

Die Initiatoren dieses Netzwerkes sind sowohl Unternehmen aus der Wirtschaft als auch Organisationen aus dem Wissenschaftsbereich. Dazu gehören Bertelsmann mediaSystems GmbH, bps business process solutions GmbH, CSC Ploenzke AG, Goodex AG, Hochschule f. angewandte Wissenschaften Hamburg, IBM e-Business Innovation Center, I-D Media AG, NetSkill AG (Competence Site), Online-Congress AG, Private Fachhochschule Nordakademie, SAP Portals, Technische Universität Hamburg-Harburg.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1796 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-ThinkTank lesen:

e-ThinkTank | 14.11.2002

CRM-Arbeitskreis des e-ThinkTank e.V. geht in die dritte Runde

Hamburg, 14. November 2002; Unter dem Motto „Vom Konzept zum Erfolg“ startete der CRM-Arbeitskreis am 19. September 2002 in Hamburg. Unter der Leitung von Profesor Dr. Arno Müller (privaten Fachhochschule Nordakademie) und Professor Dr. Wolfgang K...
e-ThinkTank | 15.08.2002

e-ThinkTank startet mit neuen CRM-Arbeitskreisen durch – spezielles Angebot für Energieunternehmen

Hamburg, 15. August 2002; Nach den vielen planlosen und aktionistischen CRM-Einführungen in den letzten Jahren, setzt der e-ThinkTank (www.e thinktank.de) mit zwei neuen CRM-Arbeitskreisen bewusst den Fokus auf aktuelle Forschungsergebnisse und meth...
e-ThinkTank | 15.11.2001

e-ThinkTank startet Wissenstransfer zwischen Old- und New-Economy in Hamburg

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet für Mitglieder DM 480, für Nichtmitglieder DM 580 zzgl. Mwst. Die Firma Online-Congress wird als Mitglied des Netzwerkes die Veranstaltung aufzeichnen, so dass Interessierte auch zu einem späteren Zeitpunk...