info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EMIRAT AG |

Risiko-Management-Spezialist sichert im Rahmen von populärem Basketballturnier höchste Gewinnsumme in der Geschichte ab

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


EMIRAT AG macht 100 Millionen-Deal in den USA – Dell Sports versichert Tippspiel für NCAA Championship


München, 09. Juni 2008 – Die EMIRAT AG, Risiko-Management-Unternehmen mit Sitz in München, hat von Dell Sports, Spezialist für Online-Games, Content und Social Networks aus North Carolina, den Auftrag zur Absicherung von 100 Millionen US Dollar erhalten. Die Summe wird im Rahmen eines Tippspiels für die kommende NCAA Men’s Division 1 Basketball Championship 2009 ausgelobt. Hierbei handelt sich um die größte Absicherungssumme in der Geschichte der EMIRAT AG sowie um das höchste Preisgeld, das jemals für ein Gewinnspiel dieser Art eingesetzt wurde.

Das NCAA Championship ist das bekannteste Basketballturnier im amerikanischen College Basketball und wird seit 1985 veranstaltet. Im kommenden Jahr findet es vom 17. März bis 4. April statt. Dell Sports realisiert im Zuge dessen ein Gewinnspiel, bei dem 5 Millionen Teilnehmer die Chance haben, auf 63 Spiele zu tippen. Der Teilnehmer, der alle Tipps richtig abgegeben hat, ist der Gewinner von 100 Millionen US Dollar.

Möglich wird die Auslobung einer derart horrenden Summe durch die Zusammenarbeit mit der EMIRAT AG. Diese übernimmt neben der Konzeption, Planung und Durchführung der Aktion das finanzielle Gesamtrisiko und garantiert die Auszahlung des Preisgeldes im Gewinnfall. Durch den Full-Service profitiert Dell Sports von höchster Awareness bei verhältnismäßig geringem Aufwand und Schonung des Marketing-Budgets.

„Wir freuen uns, dass Dell Sports sich für die Zusammenarbeit mit uns gegenüber dem vor Ort ansässigen weltweit größten Rückversicherer sowie alle anderen namhaften Risk Insurance-Anbietern entschieden hat. Der Schritt über den großen Teich bestätigt, dass unser Konzept des Risiko-Managements auch auf internationaler Ebene gefragt ist“, erklärt Ralph Clemens Martin, Geschäftsführer der EMIRAT AG. „Das NCAA Championship genießt enormes Medieninteresse. Dieses Tippspiel wird große Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wir drücken den Teilnehmern die Daumen“, ergänzt Martin.

Weitere Informationen zu Dell Sports unter www.dellsports.com

Kurzportrait: EMIRAT AG
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger@emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de
www.sup-pr.de


Web: http://www.sup-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, John Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2937 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EMIRAT AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EMIRAT AG lesen:

EMIRAT AG | 19.09.2016

Neue Studie der EMIRAT AG belegt: Gewinnspiele sind ein beliebtes Marketinginstrument

München, 19. September 2016 - Welchen Stellenwert haben Gewinnspiele als Marketingtool? Wo finden sie bevorzugt Einsatz? Am PoS, über Social Media, via E-Mail? Diesen und weiteren Fragen ist der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG ( www.emirat.d...
EMIRAT AG | 13.09.2011

EMIRAT AG versichert rutschfeste Verkaufsförderungsaktionen für Reifenhändler

München, 13. September 2011 - Bei der Wahl des richtigen Reifenhändlers geben für viele Autobesitzer oft Preis und Service den Ausschlag. Im Wettbewerb um die Kunden bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) Reifenhändlern jetzt Unterstützung, um sic...
EMIRAT AG | 31.08.2011

Mit EMIRAT AG das breite Marketingspielfeld nutzen: Startschuss für abgesicherte Promotions zur Fußball-EM

München, 31. August 2011 - Geld zurück bei jedem Tor im Finale von Deutschland - mit dieser Aktion hat unter anderem eine der marktführenden Elektrofachhandelsketten zur Fußball-EM 2008 einen Run auf ihre Produkte ausgelöst. Und auch zur Europam...