Symbol Technologies GmbH |

Motorola MC75: robuster 3G WAN Enterprise Digital Assistant definiert Unternehmensmobilität neu

Der neue Enterprise Digital Assistant (EDA) MC75 bietet drahtlose Vernetzung über 3.5 HSDPA und 3G EVDO Rev A / Anwendungen zur Erhöhung der Mitarbeiterproduktivität, Senkung der Betriebskosten und Fehlerreduzierung

Mit dem MC75 stellt Motorolas Bereich Enterprise Mobility business das neueste Modell seiner Reihe von Enterprise Digital Assistants (EDAs) vor. Der EDA wurde für Unternehmen entwickelt, die weltweit jederzeit Zugriff auf mobile Abläufe benötigen. Er hilft Unternehmen und Organisationen die Produktivität und Effizienz ihrer Mitarbeiter zu erhöhen sowie Betriebskosten und Fehler zu reduzieren. Die Übertragung von Sprache und Daten, die GPS-Navigation sowie die Fähigkeit, Dokumente mit Hilfe der integrierten Kamera zu erfassen, eröffnen umfassende mobile Einsatzmöglichkeiten.

Der MC75 unterstützt HSDPA- und CDMA-EVDO (Rev A)-Standards für drahtlose Kommunikation und bietet damit Hochgeschwindigkeitszugriff auf Sprache und Daten. Er ist mit 802.11a/b/g-Technologie, einem hochauflösenden VGA-Display sowie einer 2 Megapixel Kamera mit Autofokus ausgestattet. Damit ist der MC75 der erste mobile Computer, der kompatibel mit einer Vielzahl von 3G WAN-Netzwerkstandards ist und der Bilder, Dokumente und Unterschriften in hoher Qualität ebenso erfassen kann wie 1D und 2D Barcodes. Diese bisher einmalige Kombination bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Effizienz der Mitarbeiter zu erhöhen, das Auftreten von manuellen Übertragungsfehlern zu reduzieren und die Produktivität direkt am Einsatzort zu verbessern.

„Aufbauend auf dem Erfolg des MC70 EDAs - Motorolas meistverkauftem robusten EDA für mobile Lösungen im Außendienst - ist der neue MC75 der Beweis für unser kontinuierliches Bestreben, dem steigenden Bedarf nach Mobilität in Unternehmen gerecht zu werden und wegweisende Funktionen wie GPS und 3G in die Motorola Lösungen zu integrieren“, betont Ralf Sander, Senior Sales Director EMEA Central Motorola Enterprise Mobility business. „Der MC75 bietet höchste Leistung in einem optimiertem Gehäuse. Damit unterstreicht er Motorolas Engagement, Kunden überzeugende Lösungen anzubieten, um Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.“

Mit dem MC75 können global agierende Unternehmen mit mobilen Arbeitskräften ihre Tätigkeiten auf einem einzigen Mobilsystem standardisieren. Das reduziert Kosten, die mit dem Einsatz vieler Geräte auf unterschiedlichen Netzwerken verbunden sind. Mit seinem einmaligen Design und einer Lebensdauer, die weit über die von traditionellen Smartphones oder PDAs für den privaten Bereich hinausgeht, bietet der MC75 erstklassige Verbindung, Funktionalität und Handhabung.

„Aufgrund der Standardisierung und breiten Verfügbarkeit von 3G werden Mitarbeiter im Außendienst die Möglichkeit schätzen, den Zugriff und die Übertragung wichtiger Informationen schneller als je zuvor nutzen zu können“, sagt der VDC-Analyst David Krebs. „Produkte wie Motorolas MC75 werden den Einsatz von 3G-Technologien vorantreiben und den Außendienstmitarbeitern mobile Unternehmenslösungen und Funktionalität in einem robusten Gehäuse bieten“.

Der MC75 basiert auf Intels XScale PX1270-Prozessor 624 MHz und auf dem Microsoft Windows Mobile 6.0-Betriebssystem. Das bietet eine hohe Interoperabilität mit bestehenden Unternehmensinfrastrukturen, verbesserte Sicherheitsfunktionen, eine flexible Entwicklungsplattform und die Verbesserung des mobilen Messaging.

Als wesentlicher Bestandteil unseres Kundenservices bietet Motorola ein „Service-from-the-Start“-Paket mit Vollkaskoversicherung für den MC75 an. Vom ersten Tag des Hardware-Kaufs können sich Kunden damit gegen jegliche Art der Beschädigung - von zerbrochenen Displays oder Tastaturen bis zu einem Defekt jeder internen oder externen Komponente - absichern. Dieser Service reduziert ganz erheblich unvorhergesehene Reparaturkosten bei den Kunden und bietet gleichzeitig einen Schutz der getätigten Investitionen.

Der MC75 wird weltweit voraussichtlich im dritten Quartal 2008 über Motorola sowie den PartnerSelect Geschäftspartnern zur Verfügung stehen.

Über Motorola
Motorola steht weltweit für Innovationen in der Kommunikation. Das Unternehmen entwickelt Technologien, Produkte und Dienstleistungen, um mobile Erlebnisse zu ermöglichen. Unsere Produktpalette reicht von Infrastruktureinrichtungen und Mobilfunklösungen für Geschäftskunden bis zu Digitalempfängern, Kabelmodems, Mobiltelefonen und Bluetooth-Zubehör. Motorola entwickelt die Kommunikationslösungen der nächsten Generation für Privatanwender, Geschäftskunden und Behörden. Als international führendes Fortune-100-Kommunikationsunternehmen erzielte Motorola 2007 einen Umsatz von 36,6 Milliarden US-Dollar.

In Deutschland ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Die Gesellschaft erzielte 2007 mit über 1.300 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.

Pressekontakt:
Motorola GmbH
Susanne Stier
Susanne.Stier@motorola.com
www.motorola.com/de

MOTOROLA und das stilisierte M Logo sind beim US Patent & Trademark Office registriert. Alle anderen Produkt- oder Servicenamen verbleiben ebenfalls im Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
© Motorola GmbH 2008. Alle Rechte vorbehalten.

Web: http://www.motorola.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Rössner , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 621 Wörter, 5134 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Symbol Technologies GmbH lesen:

Symbol Technologies GmbH | 18.09.2008

Motorola unterstützt als Global Innovation Partner das DHL Innovation Center der Deutschen Post World Net. Motorolas Bereich Enterprise Mobility business (EMb), spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Produkte und Lösungen für die automatisi...
Symbol Technologies GmbH | 12.08.2008

Motorola zentralisiert das Remote-Management von Enterprise Mobility Assistants

Motorolas Enterprise Mobility business-Bereich (EMb) hat die Mobility Services Platform 3.2 (MSP 3.2) vorgestellt. Sie bietet erweiterte Management-Eigenschaften, mit denen die verfügbare Betriebszeit und die Nutzung bei den mobilen Mitarbeitern max...
Symbol Technologies GmbH | 11.08.2008

Motorola stellt voraussagefähiges 802.11n Instrument zur Netzwerkplanung vor

Motorola Enterprise Mobility business hat mit dem Motorola 11n-LANPlanner ein äußerst leistungsfähiges 802.11n-Tool vorgestellt, das vorausschauende Netzwerkfähigkeiten besitzt. Die preisgekrönte Software-Suite liegt jetzt in ihrer elften Versi...