PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

prudsys erhält Qualitätssiegel für Versandhandelskompetenz und wird Preferred Business Partner des bvh


Von prudsys AG

Chemnitz, 11.06.2008 – Der Realtime Analytics Spezialist prudsys ist seit 01.06.2008 Preferred Business Partner des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh). In das bvh Preferred Business Partner Programm werden ausschließlich Unternehmen aufgenommen, die über versandhandelsspezifisches Expertenwissen verfügen und bei bvh-Mitgliedern überdurchschnittliche Dienstleistungen erbracht haben.
Thumb Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) vertritt seit 1947 die Interessen der Versandhandelsbranche und somit auch der über 270 bvh-Mitglieder. Zu den Mitgliedern zählen Versender mit Katalog- und/oder Internetangebot, TV-Versender und Apothekenversender. Im Jahr 2007 wurde seitens des bvh das Preferred Business Partner Programm ins Leben gerufen, um das Networking zwischen Versandhändlern und Dienstleistungsunternehmen zu erleichtern sowie eine Basis für qualitativ hochwertigen Informationsaustausch zwischen Anwendern und Anbietern im Versandhandels-Sektor zu schaffen. Um in das Preferred Business Partner Programm aufgenommen zu werden, muss die überdurchschnittliche Dienstleistung des Bewerbers durch zwei Mitgliedsunternehmen des Verbandes bestätigt werden. Die prudsys AG, zu deren Kunden bereits zahlreiche Versandhandelsunternehmen der deutschen Top 100 (Quelle, Baur, Douglas u.a.) zählen, überzeugte den Verband durch ihre innovative Empfehlungsmaschine (Recommendation Engine). Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE), als weltweit erste selbstlernende und in Echtzeit arbeitende Empfehlungsmaschine, basiert auf Realtime Data Mining und Reinforcement Learning. Sie analysiert Zusammenhänge zwischen dem Surf- und Kaufverhalten des Online-Shop-Besuchers bzw. –Kunden und unterbreitet darauf aufbauend an verschiedenen Stellen des Online-Shops hochqualifizierte individuelle Produktempfehlungen. Darüber hinaus ist sie in der Lage, ihre eigenen Empfehlungen selbst zu optimieren, in dem sie die Reaktion des Kunden auf die entsprechende Empfehlung erfasst und diese bei der Generierung zukünftiger Empfehlungen berücksichtigt. Für kleine- und mittelständische Online-Shops bietet prudsys ihre Empfehlungstechnologie darüber hinaus auch als SaaS-Lösung (Software as a Service) an. Über das IREUS Portal (www.ireus.net) lassen sich schnell und einfach Empfehlungsmaschinen nach eigenen Vorstellungen einrichten und in den eigenen Online-Shop integrieren. „Mit der Auszeichnung zum Preferred Business Partner des bvh zeigen wir noch deutlicher unsere Nähe zum Versandhandel und stehen somit in ständiger Interaktion mit den Distanzhändlern Deutschlands. So können wir noch gezielter Realtime Analytics Lösungen entwickeln und optimieren, die den Bedürfnissen der Branche gerecht werden“, so Sandra Koegel, Marketingleiterin prudsys AG.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2418 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!