info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG |

Plus PR kommuniziert für Mühle-Glashütte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Köln, 11. Juni 2008 – Die Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die traditionelle Uhrenmarke Mühle-Glashütte.

Mit Unterstützung der Kölner Kommunikationsprofis stellt sich das Familienunternehmen Mühle-Glashütte GmbH nach einem erfolgreichen Generationswechsel für die Zukunft auf: Aufgabe der Agentur ist es, die Bekanntheit der Marke Mühle-Glashütte zu stärken und weiter auszubauen. Den Auftakt für die PR-Offensive bildete die Baselworld im April, die weltweit größte Schmuck- und Uhrenmesse, auf der sich der Uhrenhersteller mit neuen Kollektionen präsentiert hat.

Mühle-Glashütte stellt seit 1994 hochwertige mechanische Armbanduhren her. Damit baut die Mühle-Glashütte GmbH auf der Tradition des seit 1869 in Glashütte bestehenden Familienunternehmens auf. Ursprünglich stellte das Unternehmen Präzisions-Messgeräte für die ortsansässige Uhrenindustrie, später hochwertige nautische Instrumente her. Auch heute werden Kreuzfahrtschiffe, wie z. B. die AIDA-Flotte, genauso wie Luxusjachten mit Chronometern und Schiffs­uhrenanlagen von Mühle ausgerüstet. Heute ist die Herstellung besonders hochwertiger mechanischer Armbanduhren das Kerngeschäft des Glashütter Traditionsbetriebs.

„PR-Arbeit ist nur im Zusammenspiel mit allen anderen Kommunikations-Instrumenten im Rahmen einer Gesamtstrategie wirksam. Das ist ein Grundpfeiler unserer Arbeit. Ein anderer ist die medienspezifische Ansprache. Beide Ansätze nehmen wir sehr ernst und das zahlt sich für unsere Kunden aus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mühle-Glashütte“, so Petra Hermann Geschäftsführerin der Plus PR.

Die Agentur Plus PR betreut neben Mühle-Glashütte die Schmuck- und Uhrenmarken Morellato, Sector, Molecole, Just Cavalli Jewels, Just Cavalli Time, Roberto Cavalli Time, Philip Watch, Miss Sixty Time, Miss Sixty Jewels und John Galliano. Zudem begleitet die Agentur den Markenaufbau- und die Markenführung der Diamantschmuckmarke Lumé.

(2026 inkl. Leerzeichen)

Bei Nachfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Plus PR
Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG
Pia Bayer
Bonner Straße 324, 50968 Köln
Tel.: + 49 - 221 - 93 46 44 - 23
Fax: + 49 - 221 - 93 46 44 - 80

E-Mail: pbayer@pluspr.de
Internet: www.pluspr.de




Web: http://www.pluspr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2174 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG lesen:

Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG | 01.07.2010

Laurent Schüller neuer Berater bei Plus PR

„Bei der Plus PR ist Laurent Schüller für Kunden aus der Energie- und IT-Branche aktiv und unterstützt uns beim weiteren Ausbau der Social Media Relations“, erklärt Geschäftsführer Prof. Dr. Wilfried Leven. Zudem passe Schüller aufgrund sein...
Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG | 16.09.2009

Plus PR holt Steffen Bäuerle von der Spree an den Rhein

Bei der Plus PR übernimmt Bäuerle (31) schwerpunktmäßig die Kommunikation für Beratungsunternehmen und Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche. „Wir konnten in den vergangenen Monaten unseren Kundenstamm ausbauen und somit auc...
Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG | 19.06.2009

Das hat Methode: Plus PR kommuniziert für QRP

Das Kölner Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Ausbildung und Beratung in ,,Best practice"- Managementmethoden. Unternehmensschwerpunkt der QRP (Quality. Results. People.) ist das Projektmanagement nach PRINCE2 (PRojects IN Controlle...