Dunkin’ Donuts bald auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Von Dunkin' Donuts

• Dunkin’ Donuts setzt seinen Expansionskurs mit neuem Franchisenehmer fort • Lizenznehmer plant 14 neue Stores in den nächsten 5 Jahren
Thumb Saarbrücken / Berlin 11. Juni 2008 – Das weltgrößte Coffee- und Bakery System Dunkin’ Donuts setzt seinen Siegeszug in Deutschland weiter fort. Ab 2009 soll mit dem Bau und der Eröffnung von zwei weiteren Dunkin’ Donuts - Filialen im Saarland und in Rheinland-Pfalz begonnen werden. Der neue Franchise-Nehmer heißt Guido Seitz und ist in Gastronomie-Kreisen kein Unbekannter: Derzeit betreibt der 39-jährige Diplom - Betriebswirt vier Burger-King-Restaurants und das Café Calypso am Pilotstandort Neunkrichen/Saar. Die Unternehmensgruppe Guido Seitz beschäftigt derzeit 150 Angestellte. Überzeugendes Franchising-System Aufmerksam auf das Franchise-Konzept von Dunkin’ Donuts wurde Guido Seitz in Florida und Dubai. „Gute Möglichkeiten in einem bewährten und funktionierenden System im Gebiet Saarland und Rheinland Pfalz geeignete Standorte zu besetzen und mit einem international erfolgreichen Brand die Gastronomie-Branche zu bereichern, haben mich überzeugt, Franchisepartner von Dunkin’ Donuts zu werden“, berichtet Guido Seitz. Optimale Erfolgsfaktoren Große Gemeinden von US-Amerikanischen Mitbürgern in Kaiserslautern, Landstuhl und Ramstein stellen eine wichtige Zielgruppe für die Produkte von Dunkin’ Donuts dar. Mit dem Saarland als abgeschlossenes Gebiet, Trier als ältester Stadt Deutschland und dementsprechend hohem Tourismus-Aufkommen sieht Guido Seitz optimale Möglichkeiten, den Erfolg von Dunkin’ Donuts weiter auszubauen. Seitz schloss einen Vertrag über 14 Dunkin’ Donuts Stores in 5 Jahren ab. Der Vertrag des Lizenznehmers sieht die Exklusivität für das Gebiet Trier, Saarbrücken und Kaiserslautern vor. „Wir freuen uns, dass wir mit Guido Seitz einen renommierten Geschäftsmann und etablierten Gastronomen von unserem Franchising-Konzept bei Dunkin’ Donuts überzeugen und als Franchise-Nehmer gewinnen konnten. Wir rechnen mit einer professionellen und erfolgreichen Zusammenarbeit, die Dunkin’ Donuts in Deutschland noch erfolgreicher machen wird“, kommentiert Michael Cortelletti, Director Europe and Middle East bei Dunkin’ Brands. Über Dunkin' Donuts Gegründet in Boston im Jahre 1950, ist Dunkin' Donuts inzwischen das weltgrößte Coffee- und Bakery System. Dunkin' Donuts wird in Deutschland durch die S&C International Deutschland GmbH als Lizenznehmer in Berlin/Brandenburg und Nordrhein-Westfalen vertreten. Die erste Dunkin' Donuts Filiale in Deutschland wurde 1999 in Berlin eröffnet. Bis zum heutigen Tag sind es bereits 34 Dunkin' Donuts Filialen in Deutschland. Dunkin' Donuts serviert täglich 30 Donut- und mehr als 40 Coffeevarianten. Darüber hinaus bietet Dunkin' Donuts verschiedene Bagel, Muffins und Munchkin-Spezialitäten an. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.dunkinbrands.com Leserkontakt: Dunkin' Brands GmbH Michael Cortelletti Tel: +49-(0)30 20 671 832 Fax: +49-(0)30 20 671 833 Michael.cortelletti@dunkinbrands.com Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dunkinbrands.com Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Corinna Voss Tel: 089/993887-30 E-Mail: corinna_voss@hbi.de Weitere Informationen und Bildmaterialerhalten Sie unter: www.hbi.de