NEC Deutschland GmbH entscheidet sich für Schwartz Public Relations

Von Schwartz Public Relations

Münchener PR-Agentur rechnet jetzt mit Supercomputern

München, 11. Juni 2008 – Ab sofort liegt die PR-Arbeit für die NEC Deutschland GmbH in den Händen von Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de). Damit baut die Münchener Agentur nicht nur ihre Technologie-Expertise weiter aus, sondern wird auch ihr Beraterteam für die Unit Hochtechnologie erweitern.
Thumb Mit der NEC Deutschland GmbH betreut Schwartz Public Relations jetzt einen der wichtigsten Player der Supercomputerbranche. Das Unternehmen mit deutschem Hauptsitz in Düsseldorf ist eine hundertprozentige Tochter der NEC Corporation, dem drittgrößten japanischen Elektronik-Konzern. Der spezielle Fokus der NEC Deutschland GmbH liegt neben der Entwicklung und dem Vertrieb von Supercomputern und Hochleistungsrechnern auf Telekommunikations- und IT-Lösungen sowie biometrischen Anwendungen. Die europäische Supercomputersparte von NEC wird direkt von Düsseldorf aus geleitet. „Wir haben uns nach einem Pitch für Schwartz Public Relations entschieden, weil die Agentur uns nicht nur mit einer fundierten Marktanalyse, hervorragenden Referenzen und langjährigem Know-how auf dem Technologie-Sektor überzeugt hat. Schwartz PR gewann vor allem auch durch seinen engagierten, dabei inhaltlich wie persönlich überzeugenden Auftritt“, so Dr. Thomas Schoenemeyer, Leiter Presales und Marketing High Performance Computing bei NEC Deutschland. „Wir sind überzeugt davon, dass Schwartz PR unsere komplexen und anspruchsvollen Lösungsbereiche optimal in der gesamten deutschsprachigen Presse vertreten wird.“ Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über den Kundengewinn von NEC Deutschland: „NEC ist nicht nur einer der größten Konzerne Japans, sondern deckt sich mit seiner führenden Stellung im Supercomputer-Markt exakt mit dem Themenspektrum unserer neuen Unit für Hochtechnologie. Genau diesen Sektor wollen wir in diesem Jahr ausbauen und suchen hierfür weitere, exzellente Mitarbeiter.“