SAS präsentiert neue Version seiner Human Capital Management-Lösung

Von SAS Institute GmbH

Upgrade bringt Web-Schnittstelle, HR-Benchmark-Daten und erweiterten Zugriff auf HR-Informationen für die effektive Planung und Steuerung von Personalstrategien

Thumb SAS, weltweit führender Business Intelligence-Anbieter, präsentiert die Version 3.0 von SAS Human Capital Management. Das webfähige Upgrade der SAS Lösung hilft Personalexperten, HR-Strategien effektiv und proaktiv zu planen, sie zu messen sowie mit Best Practices zu vergleichen. Des Weiteren liefert die Lösung Trendanalysen, Prognosen und Benchmarkings. Sie basiert auf der SAS Intelligence Architecture und führt die unterschiedlichen Informationen aus allen für das Personalmanagement relevanten Systemen zusammen. Die jüngste Version von SAS Human Capital Management ist mit einer neuen Thin-Client-Architektur und einer benutzerfreundlichen Web-Schnittstelle ausgestattet, so dass jeder Mitarbeiter die Informationen, die er für kompetente Entscheidungen benötigt, bequem abrufen kann. Darüber hinaus beinhaltet die SAS Lösung eine HR-Scorecard: Personalverantwortliche stehen heute mehr denn je vor der Aufgabe, eine an den Unternehmenszielen ausgerichtete HR-Strategie zu entwickeln und daraus entsprechende Aktionen abzuleiten. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Strategie erfordert ein jederzeit klares Bild bei den Mitarbeitern. Nur so können Trends vorzeitig erkannt und rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergriffen werden. SAS Human Capital Management integriert Benchmarking-Daten von Saratoga Institute, dem weltweit führenden Anbieter von HR-Benchmarking-Daten. Das US-amerikanische Unternehmen hat mehr als 250 Parameter identifiziert, die in seiner Datenbank zum Vergleich vorliegen und die Unternehmen für vergleichende Analysen nutzen können. Nextra, ein führender Investment Management Service, setzt die SAS Human Capital Management Lösung ein, um die Erfahrungen, Kompetenzen und Fähigkeiten der Mitarbeiter, die in Mergers involviert waren, darzustellen und zu nutzen. Guiseppe Apicella Cuerra, der für den Bereich Resource Management von Nextra verantwortlich ist, erklärt: „SAS Human Capital Management hilft uns bei der Entwicklung von qualifiziertem Personal und einer vernünftigen Gehaltspolitik, während gleichzeitig eine konstante Überprüfung gewährleistet ist. Die Online-Verfügbarkeit von Reports und Ergebnissen macht es leichter, die passenden Informationen im gesamten Unternehmen verfügbar zu machen.“ circa 2.240 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 99 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter www.sas.de Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162