info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
medienbüro.sohn |

Heidelberger Druckmaschinen AG zieht ermutigendes Fazit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Messe drupa stützt verhaltenen Optimismus der Branche


Bonn/Düsseldorf – Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) http://www.heidelberg.com hat ein ermutigendes Fazit der Fachmesse drupa http://www.drupa.de gezogen. „Natürlich können wir heute nur einen ersten Überblick zum bisherigen Verlauf der drupa geben. Inwieweit das gezeigte Kaufinteresse im Ergebnis insgesamt auch zu echten Aufträgen führt und damit Umsatz generieren wird, können wir gesichert erst mit der Kommunikation über das erste Quartal Anfang August mitteilen. Unsere Erwartungen wurden jedoch bisher erfüllt“, sagte Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender von Heidelberg.

Gleichzeitig hat Heidelberg den Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007/08 veröffentlicht. Die endgültigen Zahlen von Heidelberg entsprechen den bereits am 7. Mai bekannt gemachten vorläufigen Geschäftszahlen.

Eine fundierte Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2008/2009 wird das Unternehmen am 5. August 2008 mit den Zahlen zum ersten Quartal veröffentlichen. Bis dahin ist besser absehbar, welche Impulse von der drupa insgesamt für Heidelberg ausgegangen sind.

Unabhängig von den Ergebnissen der drupa arbeitet der Vorstand parallel an Prozessen und Maßnahmen zur Verbesserung der Kosten- und Ertragsstruktur von Heidelberg. Noch vor der Hauptversammlung am 18. Juli wird Heidelberg Details zu den einzelnen Stoßrichtungen bekannt geben.


Web: http://www.ne-na.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ansgar Lange, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1395 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von medienbüro.sohn lesen:

medienbüro.sohn | 27.03.2009

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation

Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und präsentieren sich auf irgendeine Art im Web, ob mit Bilder...
medienbüro.sohn | 24.02.2009

Visuelles Merchandising als Servicestrategie im Einzelhandel

Köln, 23. Februar 2009, www.ne-na.de - Ob in der U-Bahn, in der Bank oder in Supermärkten – Elektronische Medien haben das visuelle Merchandising revolutioniert und schaffen völlig neuen Präsentations- und Informationsmöglichkeiten. Laut einem ...
medienbüro.sohn | 20.02.2009

Verpackungsabfall: Branchenlösungen graben haushaltsnaher Entsorgung das Wasser ab

Von Gunnar Sohn Berlin/Bonn - Die Verpackungsverordnung in der neuen Fassung ist seit dem 1. Januar in Kraft. Die Novellierung sollte einen fairen Wettbewerb für das Recycling von Verpackungsmüll sicherstellen und die haushaltsnahe Abfallsammlu...