PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gauss: Deutsche Telekom realisiert neues Info-Portal mit Unified Content Management Platform VIP


Von Gauss Interprise

Thumb Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat das europaweit größte Telekommunikationsunternehmen als Kunden gewonnen: Die Deutsche Telekom AG nutzt für ihr neues Info-Portal die Unified Content Management Platform von Gauss. VIP PortalManager und VIP ContentManager schaffen ein benutzerfreundliches Redaktionssystem für „t-Info“. In einer Testphase wird „t-Info“ zur Zeit von 5.000-Usern genutzt, zur CeBIT 2001 soll das Portal starten. Das Info-Portal der Deutschen Telekom bietet Anwendern ein breites Service-Angebot – anfänglich über Web, in Kürze auch über Wap und eine Service-Rufnummer. Neuartig ist dabei die Suche in Themenwelten, in der sich alle Unternehmen aus Bereichen wie Essen & Trinken, Heim & Garten, Geld & Recht oder Reise & Verkehr mit ihren Daten wiederfinden. Darüber hinaus lassen sich Informationen aus den verschiedensten Interessensgebieten wie zum Beispiel News, Börse, Kino & TV oder Wetter auf dem Info-Portal der Deutschen Telekom abrufen. Thematische Inhalte wie Ratgeber und Lexika ergänzen das Angebot. Zusätzlich sind ein Adressbuch und Kalenderfunktionen integriert, SMS und FreeMail werden zukünftig das Angebot noch ergänzen. Der VIP PortalManager unterstützt das Erstellen und die Administration des Info-Portals. Damit wird gewährleistet, dass die Besucher des Portals stets hochaktuelle und attraktive Informationen erhalten. Der VIP ContentManager sowie VIP ITF sorgen dafür, dass sämtliche Inhalte aktuell und im richtigen Layout publiziert werden können. Das Info-Portal wird mit dem Server des neuen Gauss-Partners BEA Systems betrieben, einem der weltweit führenden Anbieter von Systemen zum Aufbau von E-Business-Strukturen. Ein wesentlicher Vorteil ist dabei die Integrationsfähigkeit und die Flexibilität des Content-Management-Systems von Gauss. Der Austausch und die Integration von strukturierten Inhalten unterschiedlicher Quellen sind auf dem Info-Portal schnell und einfach durchzuführen. Möglich wird dies durch eine besonders anwenderfreundliche Konfiguration des Portals und seines Contents. So lassen sich beispielsweise unterschiedliche Inhalte wie die aktuellen Kinotips oder Reiseinformationen von externen Content-Lieferanten und Redaktionen auf einfache Weise einstellen. „t-Info als großes öffentliches Informationsportal stellt hohe Anforderungen an das von uns gewählte Content-Management-System. Wir haben uns für den VIP PortalManager und den VIP ContentManager von Gauss entschieden, weil sie zusammen eine Lösung bilden, die zuverlässig, anwenderfreundlich und mit hoher Flexibilität alle relevanten Daten in die BEA-Application integriert“, erklärt Wolfgang Stein, technischer Projektleiter der Telekom. „So ist die Aktualität und Qualität garantiert, die wir und unsere Kunden von unserem neuen Portal erwarten.“ ca. 2.400 Zeichen Kurzporträt Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG (GSOG.F) ist weltweit führend im Bereich Unified Content Management Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage, überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Polen, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. Gauss stellt seit über 15 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Protze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 475 Wörter, 3722 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!