ENTIRETEC |

Deutsch-Schweizerisches IT-Engagement in Middle East

ENTIRETEC führt erfolgreich das Planungs- und Projektmanagement der IT-Infrastruktur für derzeit größtes Hotelprojekt in Dubai durch

Mit dem Anspruch erstklassiger Netzwerkplattformen entschied sich das in Dubai ansässige Immobilienunternehmen Seven Tides Anfang des Jahres mit ENTIRETEC für einen kompetenten Technologiepartner.

Seit März 2008 unterstützen die weltweit agierenden Netzwerkspezialisten der ENTIRETEC den Großinvestor Seven Tides sowie den späteren Betreiber Mövenpick bei der Beratung, Planung und Installation aller IT-Prozesse innerhalb der Hotelanlagen in Dubai.

„Dieses Projekt ist unserem professionellen und kreativen Team von Spezialisten der verschiedensten IT-Fachbereiche wie auf den Leib geschneidert“ so Steffen Krauß, Sales und Marketing Director der ENTIRETEC.

„Dieses bisher weltweit einmalige Projekt beinhaltet den zeitgleichen Bau von 4 Fünf-Sterne Hotels einer Hotelkette in der gleichen Stadt, die vollständige Konvergenz der gesamten Kommunikation (Sprache, Daten, Video, Gebäudemanagement, Überwachungskameras) über das IP Netzwerk und die Zentralisation aller über das IP-Netzwerk laufenden Dienste wie Telefonie, Video und TV, HSIA, PMS und BMS in einem gemeinsamen Rechenzentrum“ ergänzt Rainer Burkert, Senior Consultant der ENTIRETEC.

Im Rahmen des am 18. März 2008 mit Seven Tides geschlossenen Vertrages stellt ENTIRETEC sicher, dass alle Prozesse wie Projektdesign, technische Vorgaben, Beschaffung und Implementierung gemäß der Zielvorstellung des Kunden erfolgen. Darüber hinaus wird die Optimierung aller Lösungen hinsichtlich Hochverfügbarkeit, Investitions- und Betriebs-kosten, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und laufender Instandhaltung gewährleistet.

Das komplette Design der IT-Infrastruktur wie LAN, VoIP, WLAN, Security und Datacenter ist bereits abgeschlossen. Zudem wurde die passive Infrastruktur durch das Team der ENTIRETEC geprüft und der Ausschreibungsprozess gestartet. Während der gesamten Projektzeit bis zur Eröffnung der Hotels im ersten Halbjahr 2009 steht die ENTIRETEC aktiv vor Ort zur Verfügung.

Das Know-how des ENTIRETEC Teams im Planen und Betreiben hochverfügbarer Netzwerklösungen unter den Gesichtspunkten der Kosteneffizienz und der Investitionssicherheit bilden die stabile Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seven Tides:

Das in Dubai ansässige Unternehmen Seven Tides wurde im März 2006 gegründet und agiert aktuell hauptsächlich innerhalb der internationalen Immobilien- und Hotelbranche.
Mit dem überzeugten Ziel innerhalb der Hotellerie langfristige Lösungen und einzigartigen Service mit kompromissloser Qualität zur Verfügung zu stellen, entwickelte sich in den letzten Jahren eine strategische Partnerschaft mit der weltweit erfolgreichen Hotelkette Mövenpick Hotels & Resorts.

ENTIRETEC:

Als international agierender Technologielieferant und serviceorientierter IT-Dienstleister stellt ENTIRETEC für Kunden an über 500 Standorten in Europa, Asien und Afrika modernste Kommunikationstechnologien für den Betrieb von IT-Infrastrukturen zur Verfügung. Unter den Gesichtspunkten Hochverfügbarkeit und Sicherheit werden aus komplexen Systemen maßgeschneiderte IT-Lösungen und Managed Services entwickelt, realisiert und integriert, um Kunden aus verschiedenen Branchen zu unterstützen, sich effizient auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Web: http://www.entiretec.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Hesse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3300 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ENTIRETEC lesen:

ENTIRETEC | 15.07.2008

Technologischer Luxus für Hotelneubau Holiday Inn in Bern

Auf der größten privaten Baustelle der Schweiz entsteht aktuell mit dem Einkaufs- und Freizeitzentrum Westside in Bern ein architektonisches Wahrzeichen von Weltformat. Seit April erfolgt der Innenausbau durch die Mieter und am 8. Oktober 2008 wird...
ENTIRETEC | 18.06.2008

ENTIRETEC AG nach ISO 9001:2000 zertifiziert

Nun ist es offiziell: Das Qualitätsmanagementsystem (QMS) der ENTIRETEC AG entspricht der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2000. Aus diesem Anlass wird am 10.07.2008 im Rahmen der Firmenveranstaltung ‚ENTER ENTIRETEC’ neben der Vorstellung aktuelle...
ENTIRETEC | 28.03.2008

ENTIRETEC übernimmt komplettes IT-Consulting und Projektmanagment für derzeit größtes Hotelneubauprojekt in Dubai

Mit dem Anspruch erstklassiger Netzwerkplattformen entschied sich das in Dubai ansässige Immobilienunternehmen Seven Tides mit ENTIRETEC für einen kompetenten Technologiepartner. Ab sofort wird ENTIRETEC - ein weltweit agierender Technologieli...