iSM –Institut für System-Management GmbH |

IT Tage in Rostock

Rostocker Softwareentwickler iSM baut auf Synergien durch Zusammenarbeit mit Unternehmen der Region

Die IT-Tage in Rostock vom 18.-19. Juni 2008 bilden den Rahmen für das iSM – Institut für System-Management GmbH, seine neue Software - Lösung für den Mittelstand vorzustellen. Das Rostocker Unternehmen entwickelt Software für die Verwaltung von Mitarbeiter- und Berechtigungsdaten. Der Einsatz dieser Software optimiert die Geschäftsprozesse, spart somit Kosten und erhöht gleichzeitig die Sicherheit im Unternehmen. „Wer darf was im Unternehmen“ ist die zentrale Frage, die ein Unternehmen beschäftigt, wenn es sich mit einer sog. Identity Management Lösung des iSM auseinandersetzt.

Bislang zählen vorwiegend große Unternehmen und Konzerne aus allen Branchen zu den Kunden des iSM, und zwar nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern in ganz Europa. Mit seiner neuen Lösung für den Mittelstand - bi-Cube® Express - möchte das Rostocker Unternehmen jetzt auch kleinere Firmen ansprechen.

„Der Mittelstand hat zum Teil ganz andere Einsatzbedingungen für unsere Lösung, aber nicht unbedingt andere – vielleicht sogar höhere – Anforderungen an die Funktionalität. Das ist ein wichtiger Fakt, den wir bei unserer Lösung bedacht haben“ so Geschäftsführer Prof. Dr. Dr. Gerd Rossa. „Trotzdem möchten wir gemeinsam mit unseren mittelständischen Kunden die Lösung weiterentwickeln und verbessern, denn unsere Kunden wissen am besten, was sie brauchen und was nicht“.

Unter dem Motto „Unternehmen helfen Unternehmen“ will das iSM Referenzpartner aus dem Mittelstand gewinnen und wartet während der IT-Tage mit einem ganz besonderen Angebot für die Firmen der Region auf: „Wir möchten Referenzpartner aus der Region gewinnen, weil wir dabei von den kurzen Wegen profitieren. Den Partnern, die mitmachen, bieten wir im Gegenzug auf der Messe für unsere Mittelstandslösung einen absoluten Sonderpreis und hoffen, dass dadurch Synergien für beide Seiten entstehen“ sagt Prof. Rossa.

Web: http://www.secu-sys.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kffr. (FH) Sandra Heinzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 1930 Zeichen. Als Spam melden