Jacoby & Cie. AG baut Produktspektrum weiter aus

Von Jacoby & Cie. AG

Beratungs- und Prüfungsleistungen jetzt auch für Banken und Beteiligungsgesellschaften

Thumb München, 16. Juni 2008: Knapp zwei Jahre nach Gründung hat die als Strategie- und Management Partner agierende Jacoby & Cie. AG ihr Produktspektrum weiter ausgebaut. Das Dienstleistungsunternehmen, das bisher vorwiegend mittelständische Firmen in Bereichen wie Unternehmensentwicklung, Finanzanalyse, Bankverhandlungen und Generationswechsel unterstützt, sowie für Venture-Capital-Geber die Prüfung potentieller Investments und das Coaching von Start-Ups übernimmt, bietet nun auch Banken und Beteiligunggesellschaften Beratungs- und Prüfungsleistungen an: „Wir kommen damit dem Bedarf dieser Kapitalgeber entgegen, die Wert darauf legen, ihre Finanzengagements von erfahrenen Praktikern beurteilen und zum Teil auch aktiv betreuen zu lassen,“ erklärt Ralph Jacoby, Gründer und Vorstand der Jacoby & Cie. AG. Zu den neuen Produkten für die Zielgruppe zählen Serviceleistungen wie Second-Opinion, Potentialcheck, Due-Diligence-Prüfungen, Finanzcoaching und Turnaround-Management. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.jacoby-cie.de . Über die Jacoby & Cie. AG Die 2006 in Stuttgart gegründete und kürzlich um eine Münchner Dependance erweiterte Jacoby & Cie. AG versteht sich als Dienstleister für Strategie und Management. Unternehmensgründer Ralph Jacoby, der zuvor u. a. als Finanz- und Personalvorstand der börsennotierten Bertrandt AG tätig war, legt in den Projekten Wert auf die aktive Einbeziehung der Führungskräfte und Mitarbeiter seiner Kunden. Zu dieser Partnerschaft auf Augenhöhe gehört auch die gemeinsame Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien und Lösungen für das Unternehmen. Das Angebot von Jacoby & Cie. umfasst Strategie- und Managementleistungen im Bereich Kapital- und Finanzmarkt, Unternehmensentwicklung, Turnaround sowie Unternehmensnachfolge. Branchenschwerpunkte sind Automotive, High Tech, IT, Engineering, Neue Medien und Handel. Die Experten von Jacoby & Cie. zeichnen sich durch langjährige Berufs- und Führungserfahrung aus, die sie in verschiedenen Branchen erworben haben. Von dieser umfassenden fachlichen und sozialen Kompetenz profitieren die Kunden ebenso, wie von der ausgeprägten Leistungsbereitschaft und dem pragmatischen Ansatz des Teams. Büro Stuttgart: Jacoby & Cie. AG Schulze-Delitzsch-Str. 15 70565 Stuttgart Tel. +49 (0)711 / 69 36 505 Fax +49 (0)711 / 69 36 507 Büro München: Jacoby & Cie. AG Bavariaring 10 80336 München Tel. +49 (0)89 / 890 69 82-0 Fax +49 (0)89 / 921 85 777 Ansprechpartner für die Presse Thomas Greiter Telefon +49 (0)89 / 890 69 82-0 E-Mail thomas.greiter[at]jacoby-cie.de