infoWAN ist Microsoft 'Packaged Service Provider for Desktop'

Von infoWAN GmbH

Aktuelle Software-Versionen für alle Mitarbeiter

Die Unternehmensberatung infoWAN ist jetzt auch zertifizierter Microsoft „Packaged Service Provider for Desktop Deployment Planning Service”. Die infoWAN Berater haben aktuelle Desktop Deployment Schulungen besucht und ihr Wissen mit einer abschließenden Prüfung sowie bereits mit einem ersten Kundenprojekt erfolgreich unter Beweis gestellt.
Thumb Die infoWAN-Kunden profitieren von diesem Know-how durch die gut vorbereitete Verteilung aktueller Software-Anwendungen und Betriebssysteme auf allen Desktops beziehungsweise an allen Arbeitsplätzen. „Durch eine störungsfreie Aktualisierung der unternehmenskritischen Anwendungen von Desktops werden Ausfallzeiten der Mitarbeiter reduziert und eine stabile Nutzung der Anwendungen ermöglicht“ erklärt Lars Riehn, Geschäftsführer von infoWAN. Insbesondere Unternehmen, die Microsoft Software Assurance (SA) bei der Lizenzierung ihrer Microsoft Office oder Windows Lizenzen gewählt haben, kommen in den Genuss des kostenlosen Services, der ein effizientes, reibungsloses Deployment ermöglichen soll. Der Anspruch des Kunden auf den Umfang des Desktop Deployment Planning Services leitet sich durch den Lizenzvertrag und die Anzahl der erworbenen Microsoft Lizenzen ab. infoWAN bietet generell allen Kunden diesen Service an, auch denen, die keine abgeschlossene Software Assurance nachweisen können. In diesem Fall wird die Leistung nach erforderlichem oder gewünschtem Aufwand erbracht und gegen Gebühr abgerechnet. Nach einer Bestandsaufnahme mit umfassender Analyse der IT-Umgebung, wird ein Aktionsplan für den DDPS festgelegt. Der Zeitraum in dem der Deployment Planning Service stattfindet, bemisst sich an den Lizenzen, die vorliegen. Ab fünf Tagen wird der Microsoft Solution Accelerator for Business Desktop Deployment 2007 oder auch der Nachfolger, das neue Microsoft Deployment Toolkit (MDT) 2008 eingesetzt. Dieses vereinigt die notwendigen Tools und Prozesse, die für das Desktop und Server Deployment zur Erstellung von Images und Anwendung der Lite Touch oder der komplett automatisierten Installationen wie die Zero Touch Installation benötigt werden. Die Ergebnisse des Planungsservice erhält der Kunde als Zusammenfassung mit einem Ausblick für das weitere Vorgehen.