Migoa beendet seine erste Finanzierungsrunde mit Highgrowth Partners

Von nuroa.de

Das Venture-Capital-Unternehmen investiert mehr als 1 Millionen Euro in die Entwicklung der ImmobilienSuchmaschine nuroa

Barcelona, Juni 2008 - Die spanische Venture-Capital Firma Highgrowth Partners gibt bekannt, dass eine erhebliche Investition in das Internet Start-up Migoa (Goa Internet Services, S.L.) stattgefunden hat. Das erste Produkt des Technologie-Unternehmens ist nuroa, eine Internet-Suchmaschine für Immobilien.
Thumb Nuroa bietet als Suchmaschine mit rund 1,7 Millionen Anzeigen eines der umfassendsten Angebote an Immobilien in Deutschland und Spanien. Bereits im Dezember 2007 hat das Web 2.0 Unternehmern eine Finanzierung von Dennis Bemmann (CTO studiVZ) erhalten. Der Gründer des Netzwerkes für Studenten studiVZ überzeugte die Entwicklung der innovativen Suchtechnologie. Business Angel und XING-Manager Albert Armengol (Gründer des Netzwerks eConozco) ist bereits seit März 2007 an Bord des Internet Start-ups mit Geschäftssitz in Barcelona. Highgrowth bekräftigt mit dieser Investition seine Unterstützung von jungen Unternehmen und KMU ( kleine und mittlere Unternehmen) mit fortschrittlichen Projekten und einem starken Wachstumspotenzial. Gary Stewart CEO und Gründungspartner von Migoa betont die Beziehung zwischen Highgrowth und dem Technologieunternehmen: "Die Wahl für einen Venture-Capital Fund ist sehr entscheidend, denn es bedeutet eine wichtige und langfristige Vereinbarung einzugehen. Migoa hat in Highgrowth einen Partner gefunden, der voll und ganz die Strategie des Unternehmens unterstützt.“ Rund 67% der Investitionen in Start-ups auf dem spanischen Markt überstiegen die Grenze von einer halben Millionen Euro nicht. Gründungspartner und Finanzdirektor Oriol Blasco (CTO Migoa) bestätigt: "Mit dieser Investition von mehr als einer Millionen Euro liegen wir über dem Durchschnitt der üblichen Investitionen in Neugründungen“. Dies ist nicht nur ist eine gute Nachricht für nuroa, sondern auch für spanische Unternehmer, die so wie die Venture-Capital Firmen auf den Internetsektor setzen. Über nuroa Nuroa ist eine spezialisierte Suchmaschine für den Immobilienmarkt und befindet sich gegenwärtig in der Beta-Phase. Im Unterschied zu traditionellen Suchmaschinen, konzentriert nuroa ihre Suche auf die relevanten Webseiten der wichtigsten Immobilien-Agenturen und Portale. Nuroa ist die einzige vertikale Suchmaschine, die eine „intuitive Suche“ anbietet. Gary Stewart, Geschäftsführer von nuroa betont: „Wir glauben daran, dass zu der Suche nach einem neuen Zuhause mehr gehört, als nur der Preis oder die Quadratmeterzahl.“ Deshalb bietet nuroa dem Nutzer im Stil von Web 2.0 neben der Auflistung von Immobilienanzeigen zusätzlich Fotos, Wikis oder Blogs, die mit der Suchanfrage verbunden sind und die Entscheidung für oder gegen eine Immobilie erleichtern. Nuroa ist ein Produkt des Technologieunternehmens migoa. Im Jahr 2007 war migoa das einzige Startup einer Kleinanzeigen-Suchmaschine, das Red Herring als eine der 100 innovativsten Firmen Europas prämierte. Darüber hinaus erhielt nuroa von den Silicon Valley-Analysten als einzige vertikale Suchmaschine eine Auszeichnung auf der Innovate!Europe. Über Highgrowth Partner Highgrowth ist ein unabhängiges Finanz-Unternehmen, gegründet im Jahr 2001, mit Präsenzen in Barcelona, Madrid und Bilbao. Highgrowth unterscheidet zwei Businessbereiche: Venture Capital und Business Consulting. Im September letzten Jahres gründete Highgrowth Partner den neuen „Highgrowth Innovation Funds“. Die Geschäftsfelder umfassen Beratung, Durchführung von Machbarkeits-Studien und Empfehlungen, Unternehmensstrukturen, Finanzierungssysteme für Investitionsvorhaben und gegebenenfalls Beratung für den Kauf und Verkauf von Unternehmen. Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, können Sie sich gerne an uns wenden. Presse-Kontakt: Goa Internet Service S.L. Kirsten Kottmann C/ Muntaner, 250 1o/2a E- 08021 Barcelona Spain +34 93 209 3414