Open IP Development Partner von Juniper Networks treiben die technologische Innovation voran

Von Juniper Networks

IBM, Kasenna, NEC und Polycom schließen sich dem Open IP Development Program an

Thumb München, 18. Juni 2008 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke, benennt IBM, Kasenna, NEC und Polycom als neue Open IP Development Partner. Die Open IP Development Programs von Juniper Networks stellen Tools und Support zur Verfügung, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Sie verbinden die Technologie und das Know-how der Partner mit der großen Kompetenz von Juniper Networks im Networking- und Sicherheits-Bereich. Zu dem Open IP Development Program gehören das Open IP Solution Development Program (OSDP) und das Open IP Service Creation Program (OSCP). Als neue Mitglieder des OSDP haben IBM und NEC Zugang zur Partner Solution Development Platform (PSDP). Hier werden spezialisierte Applikationen auf der bewährten JUNOS-Software entwickelt. Dazu steht unter anderem ein Software-Entwicklungskit mit intelligenten, sicheren Schnittstellen zu den Routing- und Servicefunktionen von JUNOS sowie technische Unterstützung zur Verfügung. Mit der Entwicklung auf JUNOS-Basis lässt sich bei der Applikationsentwicklung Zeit und Geld sparen. Außerdem verringern sich auch die Einsatz- und Betriebskosten der Lösung. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.juniper.net oder http://www.juniper.net/partners/oscp.html Über Juniper Networks Juniper Networks, Inc. ist das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke. Die von Juniper angebotene, hochleistungsfähige Netzwerk-Infrastruktur dient als reaktionsschnelle und verlässliche Umgebung, um Dienste und Anwendungen in einem einzigen, durchgängigen Netzwerk einzurichten. Das gibt Unternehmen mit hohen Sicherheits- und Performance-Ansprüchen den entscheidenden Auftrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.juniper.net - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer HBI Helga Bailey GmbH Tel: 089 / 99 38 87 -33 E-Mail: kersten-reichherzer@hbi.de www.hbi.de