icancreative Werbeagentur Bocholt |

Cartoons motivieren Mitarbeiter zu sicherheitsbewusstem Verhalten

Arbeitssicherheit ist sinnvoll und im Arbeitssicherheitsgesetz vorgeschrieben. Grundsätzlich wird jeder Arbeitnehmer die Wichtigkeit des Themas natürlich bejahen. Die Umsetzung des Arbeitsschutzes in der Praxis ist aber doch ein Thema, das viel Überzeugungsarbeit mit sich bringt.

Sicherheitsbeauftragte sehen sich in der Situation den Angestellten (und teilweise auch den Unternehmern) immer wieder ähnliche, erinnernde oder mahnende Botschaften propagieren zu müssen. Wie kann da einem gewissen Ermüdungseffekt entgegengewirkt und Mitarbeiter positiv motiviert werden, sich fortwährend mit der Thematik zu beschäftigen?

Eine kleine Hilfe kann der Einsatz von Cartoons sein. In Mitarbeiterzeitschriften oder als Aushang erinnern Sie ohne den „erhobenen Zeigefinger“ abwechslungsreich an wesentliche Anweisungen zur Sicherheit. Als besonderen Service bietet icancreative Werbeagentur kostenlose Cartoons zum Download an. Die Zeichnungen können vielseitig eingesetzt werden und stellen in 3 Bildern „Gefahr“, „Mitdenken“ und „Lösung“ dar.

Link zum Download:

Web: http://www.icancreative.de/unternehmen/ican-academy/download-cartoons-motivation-f-r-mehr-sicherheit.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Neuhaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 97 Wörter, 906 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von icancreative Werbeagentur Bocholt lesen:

icancreative Werbeagentur Bocholt | 30.06.2008

Bambus der innovative Baustoff

Bambus ist als Baustoff in Europa noch nicht sonderlich bekannt. Bambus ist ein hoch stabiler und leichter Baustoff mit sehr guter Witterungsbeständigkeit. Die Leichtigkeit, Flexibilität und Festigkeit des Bambus wird in Asien sogar zum Einrüsten ...