info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DocuPortal |

DocuPortal mit neuem Director Sales und Partner Manager

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bremen – Ab sofort übernimmt Wolfgang Kaiser (56) bei DocuPortal, dem Hersteller des gleichnamigen ECM-Systems, die Vertriebsleitung und das Partner Management. Er bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und IT mit und war zuletzt als Sales Account Manager bei der dbh Logistics IT AG, Bremen, sowie als leitender Vertriebsbeauftragter eines Oldenburger Fujitsu Siemens Partners tätig. Als eine seiner ersten Aufgaben wird Kaiser das neue Partnerkonzept von DocuPortal umsetzen.

Wolfgang Kaiser verfügt über umfassende Projekterfahrung, mit der er DocuPortal bei der Vertriebsleitung unterstützt. Seine Erfahrungen bei der Betreuung von Vertriebspartnern und der Leitung eines Vertriebsteams kommen Wolfgang Kaiser außerdem bei seiner Funktion als Partner Manager bei DocuPortal zugute. Hier wird er sich vor allem um die Umsetzung des neuen Partnerprogramms kümmern.

Jens Büscher, Geschäftsführer von DocuPortal, erklärt: „Anlass für die Entwicklung des erweiterten Partnerprogramms war unter anderem die neue Produktversion 7 der ECM-Lösung DocuPortal, die mit ihrem Funktionsumfang eine besondere Unterstützung im Vertrieb und in der Beratung erforderlich macht. Daher wurde das Certified Partner Programm ausgebaut, verbessert und mit zahlreichen Vorteilen für Partner ausgestattet – und das ist auch einer der Gründe, weshalb wir uns die Unterstützung von Wolfgang Kaiser als neuem Vertriebsleiter und Partner Manager gesichert haben.“

Wolfgang Kaiser profitiert außerdem in seinem neuen Tätigkeitsfeld von seiner zusätzlichen Qualifikation als Vertriebstrainer mit den Schwerpunkten Vertriebstraining, Telefonakquise, Messetraining, Präsentations- und Moderationstechnik. Hier betreute er zuvor selbstständig unter anderem Kunden wie Airbus Bremen, Radeberger Brauerei, Edding und Sixt.

Wolfgang Kaiser zu seiner neuen Position: „Überzeugt hat mich das gesamte Produktkonzept des Unternehmens. Der Slogan „Alles. Einfach. Schnell. Finden!“ ist nicht nur ein Marketingspruch. DocuPortal beweist eindrucksvoll, wie einfach und effektiv man mit einem einzigen Produkt sämtliche Unternehmensinhalte speichern, strukturieren, bearbeiten, archivieren und vor allem finden kann. Ich freue mich, diese Lösung Interessenten und Partnern anbieten zu können. Insbesondere für Partner, die bislang hochpreisige oder komplexe Lösungen, teilweise von verschiedenen Herstellern zusammengestellt, anbieten konnten, ist DocuPortal eine tolle Alternative.“

Über das Unternehmen DocuPortal

Über 200 Kunden setzen bereits DocuPortal Enterprise Content Management für verschiedenste Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen ein. Dazu gehören Balans Digital (NL), BIOSYNTH AG (CH), BIRO AG (CH), Solidaris Unternehmensberatung GmbH, Stadt Wriezen, IV Stelle Luzern (CH), Heraklith AG (AT), movento GmbH, Stadt Stade, Caritasstiftung Oldenburg, hagebau Datendienst GmbH, Holcim Süddeutschland GmbH, icubic AG oder OSC Embedded Systems GmbH.

Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegt unter anderem das Bewertungsportal Benchpark, welches DocuPortal in der Gruppe B für ECM-Systeme als „Sehr Gut“ bewertet ausweist (Stand 17.04.08) und die Lösung zu den führenden der Gruppe der ECM-Systeme zählt. Die Initiative Mittelstand hat DocuPortal 2006, 2007 und 2008 mit dem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnet.

Ihre Redaktionskontakte

DocuPortal
Jens Büscher
Bürgermeister-Smidt-Strasse 43
D-28195 Bremen
Telefon: 0421 95998-44
FAX: 0421 95998-46
E-Mail: jens.buescher@docuportal.de
Internet-URL: www.docuportal.de

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolbergerstr. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: 0451 88199-12
FAX: 0451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
Internet-URL: www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3305 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DocuPortal

Über 270 Kunden setzen bereits die DocuPortal ECM Suite für verschiedenste Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen ein. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegt unter anderem das hohe Ranking im Bewertungsportal Benchpark. Auch in Fachkreisen ist die kompakte DocuPortal ECM Lösung anerkannt. 2008 prüften BARC und dsk Beratungs-GmbH DocuPortal erfolgreich. Die Initiative Mittelstand hat DocuPortal 2006, 2007 und 2008 mit einem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnet. Das ECM Portal jdk.de zeichnete 2009 DocuPortal als innovative Lösung aus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DocuPortal lesen:

DocuPortal | 01.11.2010

DocuPortal ECM Suite 9 punktet mit mehr Automatisierung und zahlreichen neuen Features

Darüber hinaus bietet die DocuPortal ECM Suite 9 verschiedene weitere Neuerungen für ein komfortables Dokumenten-Management, neue Features für die Arbeit mit Workflows sowie Optimierungen im Administrationsbereich. „Mit den neuen Automation S...
DocuPortal | 27.09.2010

Mehrwert garantiert: DocuPortal und Silent Cubes in einem Paket

„Mit unserem Produktbundle wollen wir zum einen den Einstieg in das Enterprise Content Management und die revisionssichere Archivierung vereinfachen, zum anderen den unkomplizierten Umstieg von veralteten Lösungen oder auch eine kostengünstige Unt...
DocuPortal | 14.06.2010

DocuPortal mit neuer Geschäftsführung

Die Entwicklung von DocuPortal wurde bereits mit vielen Auszeichnungen sowie guten Bewertungen von ECM-Analysten gewürdigt. Seit der Gründung hat DocuPortal über 270 Kunden aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen für sein gleichnamige...