[m]zentrale | InternetAgentur Stuttgart & München |

Pioniere im Open Source E-Commerce Markt in Deutschland

[m]zentrale | InternetAgentur Stuttgart & München ist Silver Partner von Magento™

Die Internetagentur [m]zentrale mit Sitz in Stuttgart und München ist seit kurzem „Silver Partner“ der Open Source Plattform Magento™ E-Commerce, einer innovativen Open Source Lösung auf PhP/MySQL Basis. Damit zählt die [m]zentrale zu einer der ersten deutschen Agenturen, die Shoplösungen mit Magento™ anbieten.

Die [m]zentrale erweiterte somit ihr umfassendes Angebot und bietet ihren Kunden durch diese Partnerschaft einen vernetzten Service im E-Commerce Bereich an: von der Beratung, über Design und Shop-Entwicklung, bis hin zur Marketingstrategie und Support.

„Open Source Lösungen im E-Commerce Bereich wie Magento™ bedeuten für uns: 100% Flexibilität für die Entwicklung von Shoplösungen für unsere Kunden. Wir tragen von Anfang an dazu bei, die Möglichkeiten der Open Source Community zu steigern – vor allem mit der Eigenentwicklung von attraktiven Shoptools,“ so Stefan Bothner, Head of Development bei der [m]zentrale.

Für das Entwickler- und e-marketing Team der [m]zentrale ist die Partnerschaft mit Magento™ eine wichtige strategische Entscheidung. Als Silver Partner trägt die [m]zentrale zur Weiterentwicklung der Shop Software bei und kann neue Tool und Features selbst je nach Kundenwunsch entwickeln.

Die [m]zentrale bietet als Silver Partner neben der Entwicklung auch hilfreiche Marketing- und Vertriebskonzepte für zukünftige Shopbetreiber. „Für einen erfolgreichen Shop gibt es kein „copy&paste“. Jeder Shop muss seine spezifische Ausrichtung haben, abgestimmt auf der Verkaufs- und Produktstrategie, sowie auf die Zielgruppe des Shop Betreibers“, so Sascha Postel, Head of E-Marketing der Agentur [m]zentrale.

Mit ihrem Kunden „Stella Lena“, einem neuen Modelabel für Frauen, startete die [m]zentrale kürzlich unter www.stellalena.de, einen der ersten Shops auf Magento™-Basis in Deutschland.

Web: http://www.m-zentrale.de/internetagentur/presse/pioniere-im-open-source-e-commerce-markt-in-deutschland.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Postel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1545 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von [m]zentrale | InternetAgentur Stuttgart & München lesen:

[m]zentrale | InternetAgentur Stuttgart & München | 10.06.2008

Open Source Innovation bei Online Shops

Die [m]zentrale geht bei der Entwicklung des Shops neue Wege und setzt den Shop auf die Magento E-Commerce Plattform auf, einer brandneuen Open Source Lösung auf PhP/MySQL Basis. Zielvorgabe des Kunden war es, einen Shop für Mode zu schaffen, de...