COMCO AG bekommt neuen Vorstand

Von Comco AG

Stärkere Diversifizierung und Ausbau des Partnergeschäfts stehen auf der Agenda des Netzwerk- und Security-Spezialisten

Thumb (Dortmund, 24.06.2008) Der Aufsichtsrat der Dortmunder COMCO AG hat Michael Kaiser in den Vorstand berufen. Er ersetzt das aus persönlichen Gründen und einvernehmlich mit dem Aufsichtsrat ausgeschiedene Vorstandsmitglied Udo Kalinna. Der gelernte Industriekaufmann Michael Kaiser (44), bislang beim DMS-Anbieter EASY SOFTWARE AG tätig, wird sich ab 1. Juli dieses Jahres seinen Aufgaben bei COMCO widmen. Er hat in den letzten 15 Jahren erfolgreich verschiedene verantwortliche Positionen in der IT-Branche bekleidet und verfügt aufgrund seiner Tätigkeiten als Finanzdirektor, Geschäftsführer und Vorstand über internationale Erfahrungen im kaufmännischen Bereich. Exzellente Kenntnisse in der Restrukturierung von Unternehmen und der Entwicklung indirekter Absatzwege runden sein breit gefächertes Kompetenz- und Erfahrungsprofil ab. Vor dem Hintergrund seiner bisherigen beruflichen Laufbahn wird Kaiser die weitere offensive Marktausrichtung der COMCO AG mit prägen. Auf der Agenda ihrer strategischen Planungen stehen insbesondere eine stärkere Diversifizierung im Bereich der Produkte, der konsequente Ausbau als führender Netzwerk- und Security-Spezialist sowie eine deutliche Intensivierung des Partnergeschäfts. Über COMCO AG: Die COMCO AG mit Sitz in Dortmund ist ein marktführendes Software- und Systemhaus. Das Unternehmen ist in die Geschäftsbereiche „Business Security Software“, „Network Solution Provider“ und „Security Management Consulting“ gegliedert. Der Unternehmensbereich „Business Security Software“ ist auf die Entwicklung von Security Lösungen zum Schutz unternehmensweiter Datennetze vor internen Angriffen fokussiert. Mit dem Geschäftsbereich „Network Solution Provider“ deckt die COMCO AG das gesamte Spektrum an Netzwerk Lösungen ab. Von der Beratung in der Planungsphase über die Implementierung bis zum Service und Support der gesamten IT-System-Umgebung reichen hier die Dienstleistungen. Im Bereich „Security Management Consulting“ unterstützt COMCO ihre Kunden mit Security Audits, Consulting und Trainings. Zu dem branchenübergreifenden Kundenkreis zählen renommierte Medienunternehmen, Banken, Versicherungen, Energieversorger, große Einzelhandelsunternehmen und Unternehmen aus dem Automotive-Bereich sowie Landes und Bundesbehörden. www.comco.de COMCO AG Fallgatter 6, D-44369 Dortmund Marco Junge Telefon: +49 (0) 231 47644 -0 Telefax: +49 (0) 231 47644 -259 www.comco.de Agentur Denkfabrik Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Wilfried Heinrich Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-72 Fax: +49 (0) 2233 – 6117-71 heinrich.denkfabrik@meetbiz.de www.agentur-denkfabrik.de