info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DIALO GmbH & Co. KG |

Hermann Hohenberger ist neuer Geschäftsführer bei dialo.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nürnberg, 16. Juni 2008 – Das Bewertungs-Portal dialo.de hat Hermann Hohenberger (46) für den Posten des Geschäftsführers gewonnen. Er verantwortet den weiteren Ausbau des Online-Auskunftsdienstes in Deutschland, Österreich und der Schweiz und leitet die Bereiche Unternehmens-Organisation, Finanzen sowie Personal.

Hohenberger folgt auf Peter Chlosta, der nach acht Jahren Tätigkeit für die Verlagsgruppe Müller Medien, zu der auch dialo.de gehört, die Gruppe verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen als Syndikus und Anwalt zu widmen.

Bereits seit 1999 leitet der gelernte Radiomacher Hohenberger verschiedene Ausgründungen des Nürnberger Telefonbuch Verlags. So verantwortete er den Bereich „Neue Plattformen“ und entwickelte die neuen Geschäftsfelder Internet, Couponing und Gutscheinmarketing. Aktuell berät er als Mitbegründer und Geschäftsführer der Internet-Plattform für Mediaberater im Hörfunk, Broadcast Future Medien- und Rundfunkservice GmbH, Mitarbeiter und Verkäufer bei Radiosendern. Zudem baut er als Geschäftsführer des Kinderbuch-Verlags lies + spiel die Direktvertriebsstruktur des Verlags in Deutschland auf.

Vorherige Karrierestationen des in Schwarzenbach bei Hof geborenen Radiopioniers, der nach einem Abstecher an die Berliner Hochschule der Künste 1987 mit dem Radiomachen in Hof begann: 1989 – Studioleiter bei Radio Plassenburg in Kulmbach; 1991 – Wechsel zu R.A.D.I.O.S. nach Nürnberg, wo er den Bereich Studio-Automatisierung und Satelliten-Kommunikation leitete; 1993 – Geschäftsführer der SLP Sächsische Lokalrundfunk Dienstleistungsprogramm GmbH in Dresden; 1994 - Geschäftsführer des neu lizensierten Radio Zwickau; 1995 – Geschäftsführer von Radio Dresden.

Bei dialo.de zählen die persönlichen Erfahrungen
„Wir bauen unser Empfehlungs-Netzwerk, über das jetzt schon mehr als 40 Millionen Dienstleister und Privatpersonen gesucht und gefunden werden können, auch in Zukunft weiter aus. Ziel ist es, unsere Nutzer individuell, ehrlich und transparent mit dem größtmöglichen Auskunfts- und Informationsangebot zu Anbietern aus allen Branchen zur versorgen“, so der neue Geschäftsführer Hermann Hohenberger.


Kurzportrait: DIALO GmbH & Co. KG
Über den Online-Auskunftdienst dialo.de können deutschlandweit rund 40 Millionen Dienstleister und Privatpersonen gesucht und gefunden werden. Das Besondere daran: die Bewertungsmöglichkeit. dialo.de-Mitglieder schreiben Bewertungen über ihre persönlichen Erfahrungen mit Händlern, Handwerkern und Dienstleistern. So entsteht ein Netzwerk von Tipps, Empfehlungen und Warnungen, von dem alle Nutzer profitieren. Die im Mai 2006 in Hamburg gestartete Plattform hat Ihren Sitz seit April 2007 in Nürnberg und firmiert als DIALO GmbH & Co. KG.

Aktuell zehn Mitarbeiter bauen dialo.de weiter aus. Für die Suche greift das für Nutzer und Mitglieder kostenlose Informationsportal auf die Stammdaten der Telekom zurück. Dabei umfassen die Suchergebnisse u.a. Angaben zu Branchen, Stichworten, Bewertungen, Öffnungszeiten, Suchergebnissen von Suchmaschinen sowie die geografische Position in einer Karte. Mehr als 22.000 registrierte Mitglieder haben bis heute etwa 35.000 Bewertungen abgegeben.

Ansprechpartner für die Presse:
dialo.de
Christiane Harmsen
Nordring 31
90408 Nürnberg
Tel.: 0911/34 09 265
Fax: 0911/34 09 90 348
E-Mail: presse@dialo.de
Internet: www.dialo.de
und
Pressebüro
Claudia Engelhardt
Ergersheimer Str. 26
90431 Nürnberg
Tel.: 0911/31 87 907
Fax: 0911/32 63 466
E-Mail: info@pressebuero-engelhardt.de
Internet: www.pressebuero-engelhardt.de

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten.


Web: http://www.dialo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manuela Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 560 Wörter, 3823 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DIALO GmbH & Co. KG lesen:

DIALO GmbH & Co. KG | 27.09.2008

Relaunch der Bewertungs-Seite dialo.de

Neu für Unternehmen: Wallpaper und Werbebanner. Firmen, Handwerker und Dienstleister konnten bei dialo.de bereits in der Vergangenheit aktiv werden und ihr Angebot, Bilder und Unternehmens-Informationen sowie Details zu Öffnungszeiten, Preisen ode...
DIALO GmbH & Co. KG | 25.09.2008

Studie zur Internetnutzung bei dialo.de

Ausgeglichene Geschlechterverteilung Weitere Ergebnisse der Analyse: Die Geschlechterverteilung ist trotz eines leichten Übergewichts der männlichen Befragten (51 Prozent) nahezu ausgeglichen. Zwar ist das Berufsfeld der dialo.de-Nutzer heterogen;...
DIALO GmbH & Co. KG | 29.07.2008