SHS VIVEON AG |

SHS VIVEON GmbH erweitert Geschäftsführung: Dr. Michael Sauter neuer Geschäftsführer

Kastl/Martinsried bei München, 25. Juni 2008 – Die SHS VIVEON GmbH, Anbieter von Unternehmenssoftware für Customer Risk und Credit Management, bestellt einen neuen Geschäftsführer. Dr. Michael Sauter (36) übernimmt schwerpunktmäßig die Bereiche Produkt-Management und -Entwicklung beim Hersteller von Customer Risk und Credit Management Software.

Der Anbieter für Customer Risk und Credit Management Software SHS VIVEON GmbH erweitert seine Geschäftsführung. Dr. Michael Sauter wird neben Bernd Kaspar und Wolfgang Brand neuer Geschäftsführer des Softwarehauses. Er soll schwerpunktmäßig die Weiterentwicklung der GUARDEAN Produktfamilie sowie die allgemeine Geschäftsentwicklung betreuen.

Vor seinem Einstieg als Geschäftsführer bei der SHS VIVEON GmbH war er bei Sapient, einer internationalen Management- und Technologieberatung, als Director Business Consulting tätig. In seiner Funktion als stellvertretender Head of Telecommunications & Media Continental Europe war er im Bereich Business Development sowie in der Projektsteuerung von Softwarelösungen für internationale Großunternehmen zuständig. Dr. Michael Sauter begann seine Karriere nach seiner Promotion in München als Manager Business Development bei der Bertelsmann-Tochter Webmiles AG.

Dr. Michael Sauter spricht auf internationalen Konferenzen regelmäßig zu Management- und Technologie-Themen und ist Autor mehrerer Artikel und Bücher zu den Themen Innovationsmanagement und Neue Medien.

„Mit Dr. Michael Sauter verstärken wir die SHS VIVEON GmbH gezielt in Richtung europäischer Märkte“, sagt Dirk Roesing, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG. „Seine Erfahrung als international tätiger Berater und Manager wird uns bei der zukünftigen Ausrichtung und dem Ausbau unseres Produktportfolios zu Gute kommen.“

Weitere Informationen:

SHS VIVEON GmbH
Matthias Seidel
Rudolf-Diesel-Straße 2
D-84556 Kastl in Oberbayern
T +49 (0) 8671 925 251
F +49 (0) 8671 925 199
Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com
www.SHS-VIVEON.com

Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Höchlstr. 2
F +49 (0) 89 992496-22
schultz@schultz-kommunikation.de

Die SHS VIVEON GmbH ist ein internationaler Anbieter von Softwarelösungen für das Customer Risk und Credit Management. Das Unternehmen wurde im Jahr 1994 gegründet und gehört mit seinem GUARDEAN Produktportfolio und über 100 Kunden in 15 Ländern zu Europas führenden Anbietern im Customer Risk und Credit Management. Die SHS VIVEON GmbH zählt namhafte Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Industrie und Handel zu ihren Kunden, darunter Arcor, BayWa, BMW Financial Services, comdirect, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, Orange, SüdLeasing, Telefonica und Toyota. Die SHS VIVEON GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHS VIVEON AG in Martinsried bei München. In der GmbH ist das Produktgeschäft der Gruppe gebündelt. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.SHS-VIVEON.com.

Die Produktpalette der SHS VIVEON GmbH bietet Unternehmenssoftware für Prozessmanagement und Automatisierung im Customer Risk und Credit Management. GUARDEAN Software integriert, vereinfacht und beschleunigt alle risikorelevanten Customer Management Prozesse wie Informationsbeschaffung, Antragsmanagement, Kundenbewertung bis hin zu Debitorenüberwachung. Die wesentlichen Produkte der Produktfamilie sind GUARDEAN Gateway, GUARDEAN RiskSuite und GUARDEAN DebiTEX.

Web: http://www.shs-viveon.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3549 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SHS VIVEON AG

Weitere Pressemitteilungen von SHS VIVEON AG lesen:

SHS VIVEON AG | 28.04.2016
SHS VIVEON AG | 09.07.2015

Mitarbeiter küren SHS VIVEON zur TOP Company und OPEN Company auf kununu.com

München, 09. Juli 2015 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, erhält als attraktiver Arbeitgeber das TOP Company- sowie das OPEN Company-Gütesiegel der Bewertungsplattform kununu. Auf der unabhängigen Arbeitgeberp...
SHS VIVEON AG | 04.05.2015

Betrug effektiv verhindern - mit der Risikomanagement-Software GUARDEAN RiskSuite und der Integration des Deutschen Schutz Portals

München, 04.05.2015 - Die Betrugszahlen im Finanzdienstleistungssektor nehmen von Jahr zu Jahr immer mehr zu. SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, kennt diese Herausforderung und unterstützt Unternehmen daher seit J...