serie a logistics solutions AG |

serie a feiert 10-jähriges Jubiläum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

In 10 Jahren von der meijerink / löhr GbR zum Topanbieter ganzheitlicher Logistiklösungen.

Im Juni 1998 hoben Robin Meijerink und Axel Löhr das kreative und engagierte Dienstleistungsunternehmen meijerink / löhr GbR rotblau aus der Taufe. Beide hatten damals bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich digitale Medien und Systeme und waren zuvor für namhafte Unternehmen tätig.

Nach knapp 4 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit wandelte sich die meijerink / löhr GbR rotblau 2002 zur serie a digitale medien und systeme GmbH mit Fokussierung auf professionelle IT-Beratung und die Entwicklung individueller Software-Lösungen im Logistikbereich.

Das Jahr 2007 brachte noch einmal größere Veränderungen mit sich: zeitgleich zur Gründung der serie a logistics solutions ag wurden die Bereiche Unternehmensberatung und Logistikberatung mit Hilfe des seit 1999 aktiven Schweizer Beratungshauses procontent AG weiter ausgebaut.

„Die Ausweitung unseres Leistungsspektrums hat sich aus den Wünschen und Nöten unserer Kunden entwickelt, die keine Insellösungen, sondern professionelle, ganzheitliche Logistiklösungen auf Basis kompetenter Unternehmensberatung verlangen“ erklärt der Vorstandsvorsitzender Detlef Kowaltschuk.

Die gebündelte Kompetenz der Mitarbeiter im Bereich Logistik, mit langjähriger Erfahrung im Management und in der Linie von Logistik-Organisationen gepaart mit exzellenter Expertise in der Unternehmensberatung ist der besondere Anspruch und die Basis von serie a.

Damit einhergeht die Entwicklung innovativer und kundenspezifischer Logistik-Lösungen aus einer Hand, angepasst an die individuellen Anforderungen der Kunden.
„Der ganzheitliche Ansatz steht bei uns im Mittelpunkt. Wir betreuen unsere Kunden von der Analyse über die Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.“, ergänzt Detlef Kowaltschuk.

Mit dieser Strategie, dem Kunden exzellentes Beratungs-Know-how gepaart mit individuelle Softwarelösungen und Branchen Expertise anzubieten, konnte sich das Unternehmen am Markt etablieren und weist heute ein herausragendes Spektrum an namhaften Kunden der Logistik-Branche auf.

Der Erfolg bestätigt serie a in allen Bereichen immer eine Nasenlänge voraus zu sein und die entscheidenden Trends in der Logistikbranche frühzeitig erkannt zu haben.

Auch nach 10 Jahren serie a soll sich der eingeschlagene Weg nicht ändern: „Wir setzen auch zukünftig unser gesamtes Know-how ein, um Logistik-Trends frühzeitig zu erkennen und so Projekte weiterhin auf einem hohen Niveau und zur vollsten Kundenzufriedenheit zu realisieren.“, betont Detlef Kowaltschuk.

Web: http://www.serie-a.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Krake, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2547 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von serie a logistics solutions AG lesen:

serie a logistics solutions AG | 13.10.2009

Nur noch 9 Tage - serie a referiert gemeinsam mit Hermes auf dem Deutschen Logistik-Kongress 2009 in Berlin

Köln, 13. September 2009 – Nur noch anderthalb Wochen, dann öffnet am 21. Oktober der 26. Deutsche Logistik-Kongress in Berlin seine Pforten, dieses Jahr unter dem Titel: „Erfolg kommt von innen“. Unter diesem Motto bietet das jährliche Branche...
serie a logistics solutions AG | 02.09.2009

Mengen- und Kapazitätsplanung als Erfolgsfaktor – serie a und Hermes Transport Logistics auf dem Deutschen Logistik-Kongress 2009

Köln, 02. September 2009 – Vom 21.-23.Oktober 2009 findet in Berlin der 26. Deutsche Logistik-Kongress statt, dieses Jahr unter dem Titel: „Erfolg kommt von innen“. Begleitet wird das jährliche Branchentreffen der deutschen und europäischen Log...
serie a logistics solutions AG | 21.08.2009

serie a logistics solutions AG realisiert für DB Schenker Logistics eine europaweite Frachtenbörsenplattform

Die serie a logistics solutions AG mit Sitz Köln realisierte für DB Schenker in einem mehrjährigen Projekt eine europaweit einzigartige Frachtenbörsenplattform, die DB Schenker intern „DB SCHENKERcargonet“ genannt wird. Die serie a entwickel...