Value-Added-Distributor vertreibt ausgezeichnete Echtzeit-NAC-Lösung

Von sysob

sysob-Partner Insightix erhält den „2008 Global Frost & Sullivan Award”

Schorndorf, 26. Juni 2008 – Insightix, Hersteller der NAC-Lösung Insightix Network Access Control (NAC) und Partner des Mehrwertdistributoren sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, hat für sein Produkt den „2008 Global Frost & Sullivan Award” erhalten. Das Unternehmen gewann die Auszeichnung in der Kategorie „Best Product Differentiation for a Network Access Control Solution” und hat laut Jury durch die Entwicklung und Vermarktung der Produktlinie einen Ansatz gezeigt, der bislang einzigartig am Markt ist. Basierend auf aktuellen Analysen, verleiht Frost & Sullivan den Award jedes Jahr an Unternehmen für die Entwicklung bzw. Förderung von Produkten, die sich durch innovative Funktionen vom restlichen Markt abheben.
Thumb Durch die Abgrenzung des Produktes von der Konkurrenz mit einer klar verständlichen Vision von NAC hat Insightix laut Frost & Sullivan einen Wettbewerbsvorteil, der entscheidend für den Erfolg des Unternehmens im hart umkämpften Markt ist. Durch den Einsatz der einmaligen Netzwerk Stateful Detection-Technologie bietet Insightix seinen Kunden in Echtzeit umfassende und präzise Auskunft über das gesamte Netzwerk. Die zum Patent angemeldete Technologie übermittelt den Administratoren die kompletten kontextuellen Netzwerk-Informationen – einschließlich Device Profiling Details – über das gesamte Inventar der Geräte im Netzwerk. „Die gewonnenen Informationen versetzen Netzwerk- und Security-Verantwortliche in die Lage, den aktuellen Zustand des Netzes zu verstehen und darauf aufbauend fundierte Entscheidungen im Hinblick auf die Einführung von NAC zu treffen", erklärt Frost & Sullivan Research Analyst Chris Rodriguez. "Die Insightix-Lösung ermöglicht es Kunden, einen Überblick über sämtliche Geräte zu bekommen, einschließlich derer, die nicht agentenbasiert, durch eine Firewall geschützt oder virtuell sind, sowie aller, die nur kurz auf das Netzwerk zugreifen wollen. Das Produkt sorgt dafür, dass die Zugangskontrolle über das gesamte Netzwerk in Echtzeit angewandt wird." Die Insightix-Quarantäne-Silo-Technologie schützt andere sensible Netzwerk-Ressourcen vor unbefugten Geräten und Anwendern. Die dabei zum Einsatz kommende Technik schafft eine private Quarantäne in Layer 2, ohne auf Switches oder andere Netzwerk-Infrastruktur angewiesen zu sein. Diese Technologie stößt vor allem auf gute Resonanz bei Kunden, die eher vorsichtig im Bezug auf Änderungen ihrer Netzwerk-Infrastruktur oder bei der Installation „störender“ Inline-Geräte sind. „Insightix NAC nutzt agentenlose Visibility-Funktionalität und stellt somit eine einzigartige NAC-Lösung dar, die eine Netzwerk-Zugriffskontrolle in Echtzeit bietet", erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT Distribution GmbH & Co. KG. "Wir freuen uns besonders, dass Insightix mit ihrem fortschrittlichen Produkt für die Qualität und Innovationskraft mit dem ’2008 Global Frost & Sullivan Award’ ausgezeichnet wurde." Die Produkte von Insightix werden in Deutschland über den Value-Added-Distributor sysob und seine Reseller-Partner angeboten. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, ERICOM, Expand Networks, Insightix, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NETASQ, Propalms, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SmartLine, TELLnet, Thinstuff, vertico software. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de