Führendes Beratungsunternehmen positioniert Axway im Leaders-Quadrant für Managed File Transfer

Von Axway Deutschland GmbH

Bewertung basiert auf der Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Umsetzung
Thumb Frankfurt am Main – 27. Juni 2008 – Gartner Inc. positioniert Axway im „Leaders“-Quadrant seines Magic Quadrant für Managed File Transfer. Im Magic Quadrant für Managed File Transfer (MFT) von Frank Kenney und James Lennard heißt es: „Unternehmen sollten MFT-Suite-Anbieter erwägen, die ihren taktischen und strategischen Bedürfnissen entsprechen. Es passiert nur allzu leicht, dass rein reaktiv agiert und eine Technologie in Betrieb genommen wird, die nur ein Protokoll oder nur einen Sicherheits-Standard unterstützt. Weitaus sinnvoller ist es jedoch, ein Produkt zu implementieren, das sich leicht erweitern oder aufrüsten lässt, um so mehrere Protokolle und Standards mithilfe von gut steuerbaren Verfahren abwickeln zu können, die voll Audit-fähig sind." Mit der MFT-Lösung Synchrony Managed File Transfer erfüllt Axway sowohl die taktischen als auch die strategischen Bedürfnisse seiner Kunden nach einer umfassenden, sicheren, zuverlässigen und Service-orientierten File-Transfer-Infrastruktur. Die MFT-Lösung von Axway deckt eine breite Palette von Bedürfnissen ab und hilft Anwendern dabei, disparaten Datenaustausch trotz unterschiedlicher Technologien und Plattformen intern und extern zu konsolidieren und zu optimieren. Aufgrund seiner hochleistungsfähigen Service-basierten Framework-Architektur, lässt sich Synchrony MFT mit Funktionalitäten für umfassende Visualisierung, Business Process Management und Event Management koppeln. „Informationen sicher und effizient von einem zum anderen Ort zu bewegen ist die Grundlage unseres Geschäfts und darauf stützt sich eine große Zahl von Unternehmen, um tagtäglich effizient arbeiten zu können", kommentiert Dave Bennett, Chief Technology Officer bei Axway. „Egal ob es darum geht, Datensicherheit zu gewährleisten oder Compliance mit verschiedensten Bestimmungen zu garantieren, unsere Kunden zählen auf Synchrony MFT, weil es ein sicheres Verfahren zur Überwachung ihrer Datenströme bietet. Zudem ermöglicht Synchrony MFT eine in hohem Maße wettbewerbsfähige Total-Cost-of-Ownership für Unternehmen aller Größen." Axway hat vor kurzem den Plan eines Mergers mit Tumbleweed Communications angekündigt. Tumbleweed ist ebenfalls im Leaders-Quadrant des Magic Quadrant für Managed File Transfer positioniert. Darüber hinaus wird Axway auch im jüngsten Gartner B2B-Gateway Report im Leaders-Quadrant geführt. Weitere Informationen über Synchrony MFT unter: http://www.axway.com/MFTLeader Die Gartner Magic Quadrants sind 2008 urheberrechtlich geschützt durch Gartner, Inc. und werden mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktsegments zu und für einen bestimmten Zeitraum. Der Quadrant spiegelt die Analyse der Leistungen bestimmter Anbieter im Vergleich mit den von Gartner definierten Kriterien für diesen Markt wider. Gartner unterstützt dabei keinen im Magic Quadrant positionierten Anbieter noch dessen Produkte oder Dienstleistungen. Zudem spricht Gartner Anwendern gegenüber auch keine Empfehlung aus, was die Nutzung von Technologien der im „Leaders“-Quadrant platzierten Anbieter betrifft. Der Magic Quadrant ist ein reines Marktforschungsinstrument und stellt keine spezifische Handlungsanweisung dar. Gartner übernimmt keinerlei Haftung oder Garantie für die Ergebnisse und schließt jegliche Mängelgewährleistung oder Zusicherung der erforderlichen Gebrauchstauglichkeit aus. Über Axway Axway ist der weltweit führende Anbieter von Collaborative Business Solutions. Axway schafft dynamische Vernetzungen – innerbetrieblich und organisationsübergreifend – die Unternehmen die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse erleichtern. Über 8.000 Organisationen aller Branchen in mehr als 100 Ländern nutzen Axway-Lösungen für das Management und die Überwachung ihrer geschäftskritischen Informationen - um so die Effizienz der Wertschöpfungskette, die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie die Service-Qualität zu verbessern. Basierend auf einer Service-Orientierten Architektur (SOA), bieten Axways Synchrony-Lösungen ein äußerst flexibles Integrations- und B2B-Framework, geschäftliche und technische Analysen und fachgerechte Dienste. Axway bietet außerdem maßgeschneiderte Anwendungen für den Finanzdienstleistungssektor, das Gesundheitswesen und die Automobilbranche an. Immer mehr Lösungen von Axway sind auch als ‘Software-as-a-Service’(SaaS)-Modell verfügbar. Axway – eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sopra Group – hat seinen Hauptgeschäftssitz in Scottsdale, Arizona. Weitere Informationen unter: http://www.axway.de Pressekontakt Axway Deutschland Kurfürstendamm 119 D-10711 Berlin Susanne Vogler Tel: 49 (0) 30 – 890 100 E-Mail: svogler@axway.com