info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Chordiant Software: Erfolgreicher Start ins neue Geschäftsjahr

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


CRM Spezialist verzeichnet im Gegensatz zum Wettbewerb im ersten Quartal erneut deutliches Umsatzwachstum


München / Cupertino, 23. April 2002 – Chordiant Software, der Anbieter einer Softwareplattform für Dynamisches Customer Relationship Management (CRM), setzt trotz der allgemein schwierigen Marktsituation seine Erfolgsgeschichte unbeirrt fort. Auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2002 hat das Unternehmen den Umsatz wieder erheblich erhöht und erzielte mit 22,8 Millionen US-Dollar eine Steigerung von 70 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres (13,3 Millionen US-Dollar Umsatz). Davon entfallen 11,1 Millionen US-Dollar auf das Lizenzgeschäft, das entspricht einer Steigerung von rund 63 Prozent (1. Quartal 2001: 6,8 Millionen). Beim Servicegeschäft konnte der Umsatz im ersten Quartal 2002 mit 11,7 Millionen US-Dollar um 77 Prozent erhöht werden (1. Quartal 2001: 6,6 Millionen). Damit gelang es dem Unternehmen, trotz der angespannten weltweiten Wirtschaftslage die Umsatzerwartungen am oberen Ende zu erfüllen.

Gesundes Wachstum gegen den Trend

"Bereits zum neunten Mal in Folge haben wir die Quartals-Umsatzerwartungen erfüllt oder sogar übertroffen. Gleichzeitig haben wir konsequent unsere Unternehmensvorgaben in Bezug auf Kostenkontrolle und Cash Management umgesetzt und bewegen uns auf die Profitabilität zu," erläutert Stephen Kelly, Chief Executive Officer von Chordiant. "Diese Ergebnisse freuen uns umso mehr, als uns dies in einer gesamtwirtschaftlich schwierigen Zeit gelungen ist."

20 neue Projekte

Im ersten Quartal startete Chordiant mit der Umsetzung von 20 Projekten bei neuen und bestehenden Kunden. Darunter USAA, Littlewoods, Direct Line Insurance, Gallerie Lafayette Frankreich, CVS und BSkyB. Zu Beginn des Jahres wurde Chordiant 5 vorgestellt, die erste komplette End-to-End J2EE (Java 2 Enterprise Edition) Lösung für anpassungsfähiges, prozessorientiertes CRM in Echtzeit.

Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine Dynamische Customer Relationship Management (CRM) Plattform für den Business-to-Consumer (B2C) Markt. Derzeit bietet das Unternehmen als einziger Hersteller eine prozessorientierte Lösung für multidimensionale, personalisierte Kundeninteraktionen in Echtzeit. Damit lässt sich die Effektivität im Marketing, Selling und Service entscheidend verbessern. Dank der flexiblen JX-Architektur bleiben darüber hinaus bestehende IT Investitionen geschützt. Auf diese Weise erhalten Unternehmen einen doppelten Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie einen Wettbewerbsvorsprung durch langfristige Kundenbindung.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Weitere Informationen

Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49/89/580 984 62
Fax: +49/89/580 984 63
regina.mehler@chordiant.com
www.chordiant.de

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/51 99 67-0
Fax: +49/89/51 99 67-19
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3561 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...