BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

AMS-Verstärkersysteme im 19''-Format (84TE)

Maisach/München. Die BMC Messsysteme GmbH (bmcm), Hersteller für innovative Messtechnik "made in Germany", ergänzt das Angebot ihrer 5B kompatiblen AMS-Verstärkersysteme um die AMS84 Serie in 19''-Bauform.

Hervorragend geeignet ist das 19''-Verstärkerrack AMS84 für den Einbau in Test- und Prüfsysteme. Insgesamt 16 Steckplätze zur Aufnahme von 5B Modulen stehen zur Verfügung. Mit der Zusatzoption AMS-EXT8 lässt sich diese Anzahl um je 8 Kanäle auf bis zu 32 Kanäle erweitern.

Da verschiedenste 5B Messverstärker und Messwandler erhältlich sind, sind den Anwendungsmöglichkeiten für das AMS84 praktisch keine Grenzen gesetzt.
( --> http://www.bmcm.de/ger/prgr-measamp.html )
Zudem sorgt die verwendete 5B Technik für die galvanische Trennung der erfassten Signale sowohl untereinander, als auch zur Versorgung (9-45V) und zum angeschlossenen Messsystem. Diese Isolierung schützt die Messanlage vor hohen Potentialen und verhindert Störungen, die Messungen fehlerhaft beeinflussen können.

Das Konzept der AMS-Verstärkersysteme basiert auf Modularität, um höchste Flexibilität und Vielseitigkeit zu ermöglichen. Im Baukastenprinzip kann der Anwender die Einzelkomponenten - AMS-Gerät, Einschubkassetten, benötigte 5B Verstärker - selbst zusammenstellen und erhält so ein Komplettsystem, das auf die individuellen Anforderungen seiner Messaufgabe abstimmt ist.
Die Einschubkassetten, auf die die 5B Module geschraubt werden, sind mit unterschiedlichen Anschlussbuchsen für verschiedenste Sensorik erhältlich. Die Sensorspeisung erfolgt durch die eingesetzten 5B Module.

Im Prinzip eine "Vollversion" erhält der Kunde mit den Versionen AMS84-LAN und AMS84-USB mit integriertem LAN- bzw. USB-Messsystem, wobei die USB-Variante in dieser Kategorie ebenfalls neu erschienen ist.
Das AMS84-USB wurde mit einem extrem leistungsstarken USB-Gerät ausgestattet, das Signale in 16 Bit Auflösung mit bis zu 250kHz Abtastrate erfasst.
(--> http://www.bmcm.de/ger/pr-ams84-usb.html )

Mit den AMS-Verstärkersystemen schafft die BMC Messsysteme GmbH eine "komfortable Gesamtlösung mit individueller Note".
Weitere Messsysteme (USB, PCI, LAN, ISA), sowie eine breite Palette an 5B Messverstärkern und Messwandlern sind auf der Website der BMC Messsysteme GmbH erhältlich unter http://www.bmcm.de .

#####

BMC Messsysteme GmbH
Hauptstrasse 21
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet und hat Ihren Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Diese Eigenständigkeit konnte bis heute beibehalten werden, so dass die Zugehörigkeit zu einer Firmengruppe nie bestand und auch für die Zukunft nicht geplant ist. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Somit noch Qualität "Made in Germany" mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient zwei Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software.

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Web: http://www.bmcm.de/ger/pr-ams84.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3906 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...