info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
zanox.de AG |

zanox baut Marktführerschaft weiter aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Berliner Spezialist für erfolgsbasiertes Online-Marketing wächst 2007 erheblich schneller als der Gesamtmarkt für Online-Marketing - 166 Millionen Euro weltweiter Umsatz, Ertragssprung zum Vorjahr

zanox, Deutschlands Marktführer und weltweit erfolgreicher Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing mit Schwerpunkt Affiliate Marketing, hat im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 166 Millionen Euro erwirtschaftet. Durch das rasante Umsatzwachstum von über 55 Prozent wuchs zanox überdurchschnittlich im internationalen Branchenvergleich: Laut PwC Global Entertainment und Media Outlook 2008-2012 wuchs der Markt für Online-Werbung global um 33,2 Prozent und in Westeuropa um 37,3 Prozent. zanox konzentriert sich strategisch auf vier Branchen: T.I.M.E.S (Telekommunikation, Internet, Medien, Entertainment, Software), Travel, Retail & Shopping sowie Finanzen.

Insbesondere durch die neuen Aktionäre Axel Springer AG und PubliGroupe AG konnte die Zahl der Niederlassungen weiter ausgebaut und damit die Reichweite deutlich erhöht werden. Insgesamt 350 zanox-Mitarbeiter, am Hauptsitz in Berlin sowie an 25 weiteren Standorten (u.a. in USA, China, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien), sorgen im globalen Netzwerk für höchste Service-Qualität.

"In Zukunft wird sich zanox gegenüber seinen Partnern noch weiter öffnen und sein weltweites Netzwerk durch globale Allianzen ausbauen. Dies fördern wir sowohl durch die Offenlegung unserer API, damit Entwickler unsere Schnittstellen für innovative Software-Anwendungen nutzen können, als auch mit unserem GAP (Global Alliance Partner) Campus in Berlin, der eigens für kreative Unternehmer geschaffen wurde, die mit uns gemeinsam die Monetarisierung des Internets weiterentwickeln wollen“, sagt Thomas Hessler, CEO und Co-Gründer von zanox.

Über zanox:
ZANOX.de AG ist ein weltweit führender Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, der Werbetreibenden globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet anbietet und Betreibern von Webangeboten bei der Umwandlung von Website-Traffic in Umsatz hilft.
Das Leistungsportfolio von zanox umfasst Tools zum Kooperations- und Suchmaschinen-Management, zum Aufbau eines Rückvergütungssystems sowie Empfehlungsmarketing via Mail.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 350 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält zanox Niederlassungen in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich, Polen, Skandinavien und China. Mehr als 2.000 internationale Top-Unternehmen in den Branchen TIMES (Telekommunikation, Internet, Medien, Entertainment, Software), Travel, Retail & Shopping sowie Financial Services setzen auf den strategischen Vertriebskanal von zanox.


Seit 2007 gehört zanox zu 60% Axel Springer und zu 40% der PubliGroupe. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie-Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien.




ACHTUNG NEU!
Pressekontakt:
Jan Eppers
Agentur Frische Fische
Fon +49 (0)351 56 33 87 0
Fax +49 (0)351 56 33 87 1
E-Mail jep@frische-fische.com

Eric Eitel
Agentur Frische Fische
E-Mail eric.eitel@frische-fische.com

Uwe Bormann, Marketing/PR Director International
zanox.de AG
E-Mail presse.de@zanox.com


Web: http://www.zanox.com.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Eppers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3533 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: zanox.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von zanox.de AG lesen:

zanox.de AG | 12.09.2011

zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

- mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops ...
zanox.de AG | 04.08.2011

dmexco 2011: zanox gibt Einblicke in die Zukunft des internationalen Performance Advertisings

- zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advert...
zanox.de AG | 14.07.2011

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of...