BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Messsystem USB-AD16f: Messen - Steuern - Regeln in Hochgeschwindigkeit

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik

Maisach/München. Neue Maßstäbe in der Messtechnik setzt die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) mit ihrem neuen Messgerät USB-AD16f, einem leistungsstarken Alleskönner, der analoge und digitale Signale mit hoher Präzision erfasst.

Technische Produkte lassen sich im Wesentlichen durch die folgenden Eigenschaften charakterisieren: Leistung, Qualität und Preis.
Ist eine Eigenschaft deutlicher ausgeprägt, geht dies oft zu Lasten der anderen. Erfüllt jedoch ein Produkt alle Kriterien in bestem Maße, verspricht es ein wahrer Publikumserfolg zu werden.

Dazu ein anschauliches Beispiel, das wohl jeder nachempfinden kann: Wer träumt denn nicht von einem Auto mit einem leistungsstarken Motor, besten Fahreigenschaften und Extras, das dabei auch noch äußerst kostengünstig ist?

Genauso könnte man - um bei diesem Bild zu bleiben - das neueste Messsystem USB-AD16f der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) bezeichnen: ein kleiner, leistungsstarker "Flitzer", ausgestattet mit vielen Funktionen, der mit hoher Genauigkeit Signale verschiedenster Frequenzen aufzeichnet.
Was dieses Messgerät jedoch einmalig macht, ist die Kombination von Leistungsstärke, anspruchsvoller Qualität und konkurrenzlos niedrigem Preis.
(--> http://www.bmcm.de/ger/pr-usb-ad16f.html )

Schon bei der Namensgebung hat der Hersteller für innovative Messtechnik und PC-Technik "made in Germany" Wert darauf gelegt, die wesentlichen Vorzüge des Messsystems zu verdeutlichen:

• USB
Das Messen über die USB-Schnittstelle steht für mobile, unkomplizierte Messdatenerfassung mit schneller Datenübertragung. "Plug & Play" und "Hot-pluggable" sind dabei Beispiele für Features, die die Vorteile von USB-Messsystemen verdeutlichen.

• AD
Mit seinen 16 analogen Eingängen, 2 analogen Ausgängen, je 4 digitalen Ein- und Ausgängen und einem Zähler verdient das USB-AD16f die Bezeichnung "multi-funktional" und "multi-purpose".
Zur optimalen Signalerfassung ist der Messbereich von +/-1V, +/-2V, +/-5V, oder +/-10V für die Analogeingänge kanalweise über Software einstellbar.
Zusätzlich ermöglicht die galvanische Trennung der Analogkanäle und des Zählers störungsfreie Messungen und schützt das Gerät vor hohen Potentialen.

• 16:
Signale werden mit 16Bit Auflösung aufgezeichnet, so dass auch kleinste Ausreißer eines Signals nicht unentdeckt bleiben.

• f:
Schnelle Messsysteme erhalten bei bmcm dieses zusätzliche Kürzel für "fast". Mit 250kHz Abtastrate eignet sich das USB-AD16f natürlich hervorragend für hochfrequente Signale.

Auch auf Softwareebene überschreitet das USB-AD16f alle Grenzen. So ist es nicht nur unter Windows installierbar, sondern auch unter den Betriebssystemen Mac OS X, FreeBSD und Linux.
Außerdem wird das USB-AD16f von der Messsoftware NextView 4.3 zur professionellen Erfassung und Verarbeitung von Messdaten unterstützt.
Treiber, ActiveX Controls und die "Live!"-Version von NextView 4.3 sind im Lieferumfang für das USB-AD16f kostenlos inbegriffen.
In NextView Live! 4.3 können Signale angezeigt und der Funktionsumfang der Hardware getestet werden.

Mit dem USB-AD16f bringt die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) Schwung in die Messtechnik und ein würdiger Konkurrent für den "kleinen Flitzer" muss erst noch erfunden werden! Weitere Informationen unter: http://www.bmcm.de.

#####

BMC Messsysteme GmbH
Hauptstrasse 21
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet und hat Ihren Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Diese Eigenständigkeit konnte bis heute beibehalten werden, so dass die Zugehörigkeit zu einer Firmengruppe nie bestand und auch für die Zukunft nicht geplant ist. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Somit noch Qualität "Made in Germany" mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient zwei Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software.

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Web: http://www.bmcm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 4883 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...