info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) |

Den Masterstudiengang Marketingkommunikation beim Master-Test im Juli 2008 ausprobieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Für Interessenten, die bereits ein grundständiges Hochschulstudium abgeschlossen haben, aber sich für Marketing interessieren und in diesem Bereich qualifizieren möchten, bietet die design akademie berlin einen Master-Test an.

Die Teilnehmer werden über den nicht-konsekutiven Masterstudiengang Marketingkommunikation ausführlich informiert. Wie ist das Studium aufgebaut? Welche Studieninhalte werden vermittelt? Welche Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es im Berufsleben mit diesem Abschluss? Diese Fragen werden in den drei Tagen beantwortet. Darüber hinaus haben die Teilnehmer Gelegenheit, in einem Praxisprojekt „Markenstrategie“ ihre konzeptionellen und kreativen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Auf dem Master-Test-Stundeplan stehen außerdem: Kreativitätstechniken, Einführung in die Marketingkommunikation, Grundlagen der Markenführung, Agenturmanagement, Verhandlungsführung und Weiteres.

Die Teilnahmegebühr beträgt 120 EUR.

Wer also vorab mehr Informationen über den Studiengang wünscht und etwas über seine Fähigkeiten herausfinden möchte, der kann sich für den Master-Test anmelden.

Termin:
23.-25. Juli 2008

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign durchgeführt. Ab Wintersemester werden die Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) angeboten.
Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semesterverband sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden. Schwerpunkt der Hochschule ist die Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung, Design und Public Relations.


Web: http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1989 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 23.09.2008

design akademie berlin landet auf Plakat-Shortlist

Unter die diesjährigen 480 Einsendungen zum Best New 18/1 Award hatten sich dieses Jahr auch einige Studentenarbeiten gemogelt. Eigentlich sollten nur Werbeagenturen teilnehmen. So gründete Johannes Krempl, Dozent des H4 im Bereich Kommunikations-D...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 19.09.2008

MARK ANDREE (BBDO GERMANY) im master talk an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2008, referiert MARK ANDREE (BBDO GERMANY) über die Faszination des Alltäglichen an der design akademie berlin. Wir alle kennen es: Aufstehen, die Abläufe auf dem Weg zur Arbeit, die Vorbereitung eines Essens mit ...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 18.09.2008

Stipendienvergabe für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Gemeinsam mit der Messe EINSTIEG Abi Berlin 2008 schrieb die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) ein Vollstipendium für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement im Wert von 23.600 Eur...