Die sympathische Alternative

Von MarshalSoftware GmbH

Peter Böhm steuert MarshalSoftware erfolgreich durch den Internet Content Security Markt

Thumb Peter Böhm agiert erfolgreich als Geschäftsführer der MarshalSoftware, einem Pionier im Bereich Internet Content Security Lösungen. Als Böhm Ende 2000 die neue deutsche Niederlassung des neuseeländischen Unternehmens gründet, stößt er in einen gerade erst geborenen Markt vor. Die Ergänzung von Sicherheitslösungen beschäftigen Unternehmen und Organisationen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit der Erweiterung der Content Security Lösungen auf das Durchleuchten von E-Mail- und Internetinhalten bietet MarshalSoftware mittlerweile prämierte Produkte an. Der in Lübeck geborene, heute 35jährige Peter Böhm, schließt 1990 ein Studium der physikalischen Technik erfolgreich ab und gewinnt als freier Journalist bei Computermagazinen im Rahmen von Untersuchungen von Computerviren unter ATARI und IBM-kompatiblen Systemen erste Einblicke in die Welt der Viren. Im gleichen Jahr gründet er die NoVIR DATA zur Distribution des amerikanischen McAfee-Virenscanners in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vom Erfolg der innovativ entwickelten Produkte vollständig überzeugt, gründet Peter Böhm Ende 2000 die MarshalSoftware GmbH in Bösingen/Schweiz. MarshalSoftware Ltd. zählt heute mit seinen Produkten MailMarshal und WebMarshal für die Internet- und eCommerce-Sicherheit zu den weltweit führenden Anbietern. Weitere Informationen über MailMarshal und die MarshalSoftware GmbH finden Sie unter: www.marshalsoftware.de Über die MarshalSoftware GmbH– Firmenbackgrounder MarshalSoftware entwickelt seit 1994 Internet Content Security Software (ICS) die der Kontrolle und Überwachung von elektronischen Daten dienen, welche eine Organisation per E-Mail oder Internet-Nutzung verlassen oder ankommen. Internet Content Security hat zwei Hauptkomponenten: E-Mail-Inhaltssicherung und Internet-Zugriffskontrolle. Deshalb sind die hochskalierbaren und einfach zu handhabenden Produkte, MailMarshal und WebMarshal, für das Management von E-Mails und das Web-browsing in Unternehmen besonders geeignet. MailMarshal Secure basiert auf dem S/MIME und Public Key Infrastructure (PKI) Standard und ist ein optionales Verschlüsselungs- und Signierungsmodul für MailMarshal. E-Mails werden dabei so verschlüsselt, dass nur der beabsichtigte Empfänger sie entschlüsseln und lesen kann. Die Produkte von MarshalSoftware versetzen Organisationen in die Lage, E-Mail- und Internet-Ressourcen repressionsfrei zu verwalten, Netzwerk und Anwender zu schützen und gleichzeitig die Produktivität und Policy der Unternehmen für die Internet-Nutzung umzusetzen. Der Unternehmenssitz der MarshalSoftware befindet sich in Auckland, Neuseeland. In Atlanta (GA) ist das US Headquarter ansässig. Die MarshalSoftware GmbH hat Ihren Sitz in Bösingen, Schweiz. Der Geschäftsführer der GmbH ist Peter Böhm. Weitere Informationen über MarshalSoftware finden Sie im Internet unter www.marshalsoftware.de Ihre Ansprechpartner: MarshalSoftware GmbH, Peter Böhm Industriestr. 13, CH – 3178 Bösingen Tel: 0041-31-740 41 50 Fax: 0041-31-748 03 59, E-Mail: info@marshalsoftware.de Internet: www.marshalsoftware.de PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel: 08124-91 00-0 Fax: 08124-91 00-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de