INRANGE Technologies GmbH |

INRANGE und Hitachi Data Systems offerieren neue Lösungen für unternehmensübergreifende Speichernetzwerke

Neue Maßstäbe für Disaster Recovery und Business Continuity

INRANGE Technologies GmbH, führender Anbieter von skalierbaren Lösungen für Speichernetzwerke (SAN), und Hitachi Data Systems (HDS) erweitern ihr Reseller-Abkommen. Hitachi Data Systems wird das Speichernetzwerksystem IN-VSN 9811 von INRANGE zusammen mit Hitachi TrueCopy, der führenden Softwarelösung für die Replikation von unternehmenskritischen Informationen, anbieten. Unabhängig von der Distanz zwischen ihren Rechenzentren können damit Anwendungen wie Data Mining, Content Distribution oder Business Continuity zuverlässig repliziert, gesichert und ausgetauscht werden.

Gemeinsam ermöglichen INRANGE und HDS damit Anwendern mit heterogenen IT-Umgebungen, ihre unternehmenskritischen Informationen über Wide Area Networks (WANs) auszutauschen, und zwar ohne Einschränkungen bei der Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten. Die Kombination aus Hitachi TrueCopy, Hitachi Freedom Storage Lightning 9900 Systemen und INRANGE IN-VSN 9811 eröffnet einen effizienten Datentransfer selbst über mehrere Tausend Kilometer hinweg.

Die Aufgabenbereiche Disaster Recovery und Business Continuity sind auf der Prioritätenliste der Entscheider weit nach vorn gerückt. „Das Bewusstsein um die Sicherheit der unternehmenskritischen Daten ist gestiegen“, erläutert Carl Greiner, Vice President und Director Enterprise Data Center Strategies bei der META Group, „und damit auch die Forderung, den Datenaustausch nicht nur lokal, sondern selbst über große Entfernungen sicherzustellen, um Disaster Recovery und Business Continuance zu ermöglichen. Integrierte Lösungen wie das Paket von INRANGE und HDS ermöglichen Anwendern einen zuverlässigen Zugang zu ihren Daten, eröffnen neue Optionen und eine höhere Flexibilität.”

„Beim Zusammenschluss von IT-Organisationen müssen Ressourcen zentralisiert, ein Datenzugriff ohne Zeitverzögerung sowie Anwendungen wie Business Continuity gewährleistet werden“, so Steve East, Vice President Storage Integration von HDS, „Durch die Kooperation von INRANGE und HDS eröffnen sich Anwendern zahlreiche Vorteile für Management, Austausch und Schutz ihrer geschäftskritischen Daten.”
„Mit der IN-VSN 9811 unterstützt INRANGE nun die komplette HDS-Produktsuite für Plattenspiegelung und gewährt Anwendern damit größtmögliche Flexibilität für den entfernungsunabhängigen Datenaustausch”, unterstreicht Dan Raup, Vice President Product Marketing von INRANGE. “Die IN-VSN 9811 trägt nicht nur zur Kostensenkung bei, sondern offeriert auch ein Höchstmaß an Datenintegrität und Datenverfügbarkeit.”

Die Unterstützung von Hitachi TrueCopy ist ein weiterer Höhepunkt in der Zusammenarbeit von INRANGE und HDS. Als Reseller vertreibt HDS die Virtual Storage Networking Produktlinie (IN-VSN) von INRANGE, zu der auch das Flaggschiff, der IN-VSN FC/9000 Fibre Channel Director zählt. Die 9811 ist Teil der IN-VSN-Produktlinie, die die Verlängerung von Speichernetzen über das Firmengelände hinaus ermöglicht.

Durch modernste Datenkomprimierung und effiziente Ausschöpfung von Bandbreiten ermöglicht die 9811 Anwendern, ihre Netzwerk- und Gesamtkosten in signifikanter Höhe zu reduzieren und dabei höchsten Ansprüchen für den Datenzugriff zu genügen.

Hitachi Data Systems
Hitachi Data Systems, der am schnellsten wachsende Storage Service Provider (SSP) für Unternehmen, ist einer der führenden Anbieter von Speicher-Hardware und -Software, Speicherlösungen und -Services. Als hundertprozentige Tochter von Hitachi Ltd. (NYSE: HIT), Japans größtem Elektronikkonzern, bietet Hitachi Data Systems die technologische Infrastruktur für Unternehmen, die das höchste Datenaufkommen zu bewältigen haben. Mit 2.600 Mitarbeitern ist Hitachi Data Systems sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor präsent. Hitachi Data Systems vertreibt seine Produkte im direkten Vertrieb und mit Hilfe von Geschäftspartnern in 170 Ländern auf allen Kontinenten. Unter den Kunden befinden sich mehr als die Hälfte der Fortune 100 Unternehmen.

Mehr Informationen: http://www.hds.com und http://www.hds.de

INRANGE
INRANGE Technologies (NASDAQ: INRG) ist einer der weltweit führenden Anbieter von High-Speed Connectivity- und Infrastruktur-Management-Lösungen für Speicher- und Kommunikationsnetzwerke. Das Unternehmen ist eine 90 prozentige Tochter der SPX Corp. Der Hauptsitz von INRANGE Technologies befindet sich in Lumberton, USA.

INRANGE Technologies ist weltweit in mehr als 50 Ländern mit eigenen Niederlassungen, Vertretern und Distributoren präsent. In Europa ist das Unternehmen in Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien und England mit eigenen Niederlassungen vertreten. Die Europazentrale befindet sich in München, weitere Niederlassungen in Deutschland sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und in Stuttgart.

Die IN-VSN Produktfamilie von INRANGE bietet durchgängige „End-to-End“-Solutions für die standortunabhängige Anbindung von geschäftskritischen Storage Area Networks (SANs) über unbegrenzte Entfernungen. Das Produktportfolio umfasst Fibre Channel / ESCON Directoren, Fibre Channel Switches und HBAs sowie DWDMs und Produkte für die Anbindung von SANs über WAN, die die Verlängerung von Speichernetzwerken über die traditionellen geografischen Grenzen hinaus ermöglichen.

INRANGE erzielte im Jahr 2001 mit rund 900 Mitarbeitern einen weltweiten Umsatz von 260,9 Millionen US-Dollar. Zu den Kunden gehören Unternehmen mit Großrechenzentren, insbesondere Banken, Behörden, Versicherungen, Industrieunternehmen und EDV-Dienstleister, in Deutschland u.a. Deutsche Bank, Commerzbank, Landesgirokasse, EZB, West LB, Allianz, BMW, Siemens, Amadeus, Info AG, Colt, VIAG Interkom und T-Mobil.

Weitere Informationen sind unter www.INRANGE.com abrufbar

Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE!

Pressekontakt:
Marketing Communications
Ingrid Vos
Oberdorfenerstraße 13a
84405 Dorfen b. München
Fax 08081-95 97 73
ivos@markcom.de

Weitere Informationen:
INRANGE Technologies GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Straße 15
Tel. 089-427 411-24 oder 0170-3372294
Fax 089-427 411-99
Christine.Schmidt@INRANGE.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Jensen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 665 Wörter, 5677 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von INRANGE Technologies GmbH lesen:

INRANGE Technologies GmbH | 11.06.2003

Gartner zeichnet CNT als Visionär im Markt für Speicher-Services aus

Mit der Klassifizierung als Visionär unterstreicht Gartner die hohe Kompetenz und Erfahrung von CNT in der Planung sowie Realisierung von heterogenen, lokalen oder remote Speichernetzwerken. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass Anwenderun...
INRANGE Technologies GmbH | 10.06.2003

CNT präsentiert weltweit ersten FC/FICON Director mit WAN- und MAN-Funktionalitäten

Der FC/9000 Director ist eine „core-to-edge-to-anywhere“-Lösung, die mittels Hochgeschwindigkeits-Schnittstellen so genannte „Langstrecken“-Appli­­­­­ka­tionen unterstützt und das über jede beliebige Entfernung hinweg. Die zusätzliche U...
INRANGE Technologies GmbH | 08.05.2003

Storage Networking World Europe 2003 in Cannes: Im Interoperability Lab präsentiert INRANGE neue SAN-Management-Lösungen

Angesichts des zunehmenden Speicherbedarfs darf der Informationsfluss zwischen heterogenen und geografisch verteilten Standorten nicht ins Stocken geraten. Zugleich sollte die technologische Basis aber auch künftige Entwicklungen unterstützen. Dies...