info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Blue Martini |

BLUE MARTINI SOFTWARE ÜBERNIMMT CYBRANT CORPORATION

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Blue Martini baut seine Lösungen aus: Jetzt auch Konfiguration, komplexe Preisgestaltung und gesteuerter Verkauf


München, 20. April 2002 - Blue Martini Software Inc. (NASDAQ: BLUE) hat die Cybrant Corporation, einen Anbieter von Applikationen für alle Arten des komplexen Verkaufs übernommen. Damit fügt Blue Martini Software ihren bereits existierenden Customer Relationship Management (CRM) Angeboten die interaktive Verkaufssuite von Cybrant hinzu und verstärkt seine kürzlich auf den Markt gebrachten Lösungen für Einzelhandel und Fertigungsindustrie.

Die Übernahme erweitert das Kundenregister von Blue Martini um namhafte Unternehmen wie Hewlett-Packard, Legato, Navigation Trimble und XEROX. Applikationen von Cybrant bieten enorme Möglichkeiten zur Kosteneinsparung für Organisationen, die Abläufe in Verkauf und Preisgestaltung komplexer Produkte rationalisieren wollen oder die ihre Kunden und Partnern dabei unterstützen, die am besten geeigneten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für ihren Bedarf zu finden. Kunden von Cybrant konnten Einsparungen von bis zu 90 Prozent realisieren – sowohl an Zeit als auch an Kosten. Konfigurationsstörungen verringerten sich von 80 Prozent auf Null.

"Die vertikale Strategie von Blue Martini Software wird durch die Übernahme von Cybrant entscheidend ausgebaut und versetzt uns in die Lage, unsere Basis zu verbreitern und die Märkte für Hi-Tech, Elektronik, medizinische Instrumente, Automobile und die Fertigungsindustrie besser zu bedienen" sagte Monte Zweben, Vorsitzender und CEO von Blue Martini Software. "Firmen, die Lösungen von Cybrant verwenden, sind nicht mehr auf eine Masse von Leuten angewiesen, die ihre Produktkonfigurationen pflegen und können Kosten, die mit falsch konfigurierten Aufträgen zusammenhängen, praktisch vollständig beseitigen. Die Kombination von Cybrant mit den Blue Martini eCommerce Applikationen erlaubt es Kunden und Geschäftspartner, sich selbst zu bedienen – wodurch sich gleichzeitig die Servicekosten dramatisch reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigt."

"Die Kombination von Blue Martinis Mehrkanal-CRM-Suite und Cybrants Ressourcen lässt eine der umfassendsten CRM-Lösungen für den Einzelhandel und für die Fertigungsindustrie entstehen" sagte Dave Buchanan, Mitbegründer und Vorsitzender der Cybrant Corporation. "Durch das Bündeln unserer Kräfte mit Blue Martini Software werden wir in der Lage sein, die von uns entwickelten und erprobten Lösungen den globalen Märkten weitaus schneller anzubieten und gemeinsam ein Business-Software-Unternehmen von Weltklasse aufzubauen."

Blue Martini Software plant, Cybrants interaktive Verkaufsapplikationen in Blue Martini Manufacturing zu integrieren. Blue Martini Manufacturing ist eine Lösung für effizientes Verkaufen über direkte und indirekte Kanäle. Geplant ist außerdem die Integration in Blue Martini Retail, der ersten kompletten Mehrkanal-CRM-Lösung für Einzelhändler. Zusammen mit den Lösungen von Cybrant wird es Blue Martini Retail Einzelhändlern ermöglichen, beim Verkauf elektronische Hilfen einzusetzen, um Kunden sowohl im Ladengeschäft als auch Online an Produkte heranzuführen.

Sowohl die Applikationen von Cybrant als auch die von Blue Martini wurden vollständig in Java 2 Enterprise Edition (J2EE) entwickelt und unterstützen sowohl IBM Websphere als auch BEA Weblogic Anwendungsserver. Die interaktiven Verkaufsapplikationen von Cybrant werden weiterhin auch als Stand-Alone-Lösungen erhältlich sein. Eine Integration der beiden Applikations-Sets ist ab sofort verfügbar, eine neue Komplettlösung soll im Sommer 2002 auf den Markt kommen.

Die Cybrant Corporation wurde im März 1999 im kalifornischen Mountain View gegründet und beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter. Blue Martini Software erwarb das vormals in Privatbesitz befindliche Unternehmen durch die Ausgabe von 4,5 Million Anteile seiner Stammaktien komplett.

Über die Cybrant Corporation
Cybrant stellt eine neue Klasse von Geschäftsanwendungen her, die den Verkauf komplexer Produkte, Serviceleistungen und Lösungen über alle Absatzwege vereinfachen. Die Cybrant-Suite für Complex Selling Automation (CSA) integriert sich nahtlos in führende Bürosysteme und erlaubt es Kunden, den Wert ihrer Investitionen zu maximieren. Cybrant CSA automatisiert alle Bereiche komplexen Verkaufens - einschließlich Lösungsdesign, Selektion, Vergleich, Konfiguration, Veranschlagung und Preisfestsetzung. Cybrant bietet seinen Kunden neben außergewöhnlicher Sachkenntnis und beispiellosem Service unmittelbar greifbare und erhebliche Renditen. Mehr Information über Cybrant erhalten Sie im Internet unter www.cybrant.com oder telefonisch unter 001-650-864-1100.

Über Blue Martini Software

Blue Martini Software stellt Unternehmensanwendungen für profitables Marketing und profitablen Verkauf über alle Vertriebskanäle her - einschließlich Websites, mobile Kommunikationsgeräte, Email und Ladengeschäfte. Blue Martini Applikationen senken Kosten und steigern Einnahmen, indem sie Prozesse wie Katalogverwaltung, Marketing, Verkauf, Bereitstellung von Vertriebskanälen und Serviceleistungen mit Geschäftskunden und mit Verbrauchern automatisieren. Blue Martini Software wird weltweit von führenden Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Fertigung und Konsumgüterindustrie genutzt. Blue Martini-Software ist in Deutschland telefonisch unter 069-962387-0 oder im Web unter www.bluemartini.com erreichbar.

###

Informationen zur Übernahme von Cybrant gibt es für eine begrenzte Zeit im Internet unter der Sektion Investor Relations der Website www.bluemartini.com.

Hinweise für Redakteure: "Blue Martini" und "Blue Martini Software" sind eingetragene Marken der Firma Blue Martini Software, 2600 Campus Drive, San Mateo, CA 94403. Andere Produkte und Unternehmensnamen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Diese Meldung über die Übernahme der Cybrant Corporation durch Blue Martini Software enthält auf die Zukunft bezogene Äußerungen, die mit Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren verbunden sind, die tatsächliche Resultate hervorbringen könnten, welche sich von denen aus den erwähnten auf die Zukunft gerichteten Aussagen materiell unterscheiden. Solche Faktoren umfassen unter anderem: Verzögerungen in der Entwicklung oder in der Freigabe von neuen Applikationen oder von Verbesserungen durch Blue Martini Software; Verzögerungen oder Ausfälle bei der Integration zweier Unternehmen oder ihrer Produktserien; Verzögerungen oder Fehler bezüglich Anpassung, Entwicklung und/oder Funktionsfähigkeit von Blue Martinis existierenden oder neu erworbenen Applikationen oder von solchen Dritter; erhöhter Aufwand an Personal- und anderen Unkosten sowie Verbindlichkeiten und Verpflichtungen die aus dem Erwerb von Blue Martini Software resultieren. Details über diese Gefahren sind in den Akten von Blue Martini Software bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") festgelegt, einschließlich der Ablage auf Formular 10-K für das Kalenderjahr 2001. Diese Details sind auch auf einer Website zugänglich, die von der SEC unter http://www.sec.gov betrieben wird. Erwähnte auf die Zukunft gerichtete Aussagen sind im allgemeinen durch Wörter wie "erwarten," "vorwegnehmen," "werden," "beabsichtigen," "glauben," "Hoffnung," "annehmen," "Schätzung," "Plan," "sollten", "entworfen" und andere ähnliche Wörter und Ausdrücke gekennzeichnet. Blue Martini Software übernimmt keine Verpflichtung, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.


Pressekontakt:

Kerstin Kitzmann/Doris Lösel
Weber Shandwick München
Infanteriestr.19, Geb. 4B, D-80797 München
T: +49-89 - 38 01 79 – 51/53
F: +49-89 - 38 01 79 - 11
kkitzmann@de.webershandwick.com
www.webershandwick.com


Web: http://www.bluemartini.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Kitzmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 900 Wörter, 7307 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Blue Martini lesen:

Blue Martini | 29.07.2002

Deutscher Einzelhandel: Zukunft Multi-Channel CRM

Die Befragung zeigt, dass in Deutschland bereits 50 Prozent der befragten Händler Customer Relationship Management-Lösungen im Einsatz haben. In Frankreich sind es 57 Prozent und in Großbritannien 67 Prozent. Spitzenreiter beim Einsatz von CRM-Lö...
Blue Martini | 07.11.2001

BLUE MARTINI SOFTWARE STÄRKT PRÄSENZ IN DEUTSCHLAND

MÜNCHEN (7. November 2001) - Blue Martini Software Inc. (NASDAQ: BLUE) hat drei neue deutsche Partner für System-Integration und Consulting in Deutschland gewonnen: Eckhardt & Partners, SHE Informationstechnologie AG und Conchango. Alle bringen ein...
Blue Martini | 08.10.2001

Führende Unternehmen bestätigen den unmittelbaren Nutzen der eCRM-Anwendungen von Blue Martini

SAN MATEO, Kalifornien (8. Oktober 2001) - Blue Martini Software Inc. (NASDAQ: BLUE), Anbieter von Anwendungen für External Customer Relationship Management (eCRM), veröffentlicht die Ergebnisse seiner jüngsten Studie zur Wertschöpfung bei seinen...