Dental Online College |

Dental Online College mit verbessertem Fortbildungskonzept

Neu: OP-Trainings für die tägliche Praxis

Fragen und Techniken, Kniffe und Vorgehensweisen – Die Kompetenz erfahrener Spezialisten führt sie online durch die verschiedenen Schritte dentaler Operationstechniken.

Immer mehr Zahnärzte nutzen die Onlinefortbildung und wünschen praxisgerechte Falldokumentationen für die eigene Praxis. Dafür haben sich mehr als 90 Prozent der Zahnärzte ausgesprochen, die Anfang April an der Umfrage der bekannten Internetfortbildung Dental Online College teilgenommen haben. Jetzt hat das Portal diese Anregungen in einem weiter entwickelten Fortbildungskonzept und mit einer neu gestalteten Website umgesetzt. Den Schwerpunkt bilden die praxisorientierten OP-Trainings, die den chirurgisch tätigen Zahnärzten eine einfach umsetzbare Anleitung für anspruchsvolle Operationsmethoden an die Hand geben. Daneben bringen die neuen Audio-Kurz-Lektionen für den Bereich „Background & Science“ wissenschaftlich fundiertes Wissen auf den Punkt.

Das Konzept der OP-Trainings basiert auf den Wünschen zahlreicher Zahnärzte, die anspruchsvolle chirurgische Techniken in leicht nachvollziehbaren Videos sehen wollen. Deshalb zeigen die Top-Referenten des Online Colleges jetzt typische und schwierige Fälle der Implantologie und Parodontalchirurgie in einzelnen Schritten von der Planung über die Operation bis zu den Heilungsergebnissen. Im Mittelpunkt steht das OP-Video, das einen detaillierten Operationsleitfaden zu chirurgischen Methoden wie beispielsweise dem Sinuslift, der Tunneltechnik und den Lappentechniken vermittelt. Die Videos stehen in verschieden langen Versionen zur Verfügung - ausführlich oder prägnant zusammen gefasst. Ein vielfach geäußerter Wunsch ist, die verwendeten Instrumente und Materialien aufzulisten. Diese stehen zu einigen Fällen für den Download bereit.

Komprimiertes Wissen für das schnelle Update bieten die neuen kurzen Audio-Lektionen. Diese spiegeln das Bedürfnis zahlreicher Zahnärzte wider, sich unkompliziert und schnell über die aktuellen wissenschaftlichen Studienergebnisse und Literatur zu informieren. Noch flexibler wird dies, indem die Vorträge auf den eigenen PC, Mac oder mp3-Player zu podcasten sind.

Zu den Gründern des Portals gehören Prof. Dr. Markus Hürzeler, Dr. Wolfgang Bolz, Prof. Dr. Hannes Wachtel und Dr. Otto Zuhr. Sie sind bereits seit vielen Jahren im Privatinstitut für Parodontologie & Implantologie (IPI) in der praxisnahen Fortbildung aktiv.

Bereits heute nutzen mehr als 800 Mitglieder das umfassende Fortbildungsangebot unter www.dental-online-college.com.

Testen Sie doch das Dental Online College 7 Tage kostenlos unter www.dental-online-college.com/fachpresse.

Wir freuen uns auf Sie!

Daniela Schrank

Dental Online College GmbH
Rosenheimer Straße 145c
Telefon: +49 89 928784 - 23
Mail: d.schrank@dental-online-college.com

Web: http://www.ipi-muc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Schrank, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2711 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Dental Online College lesen:

Dental Online College | 24.09.2008

Internetfortbildung mit Dental Online College

Ich bilde mich seit einigen Jahren in der chirurgischen Parodontologie und Implantologie intensiv fort. Aber die konkreten chirurgischen Eingriffe in der Praxis sind am Anfang eine besondere Herausforderung und benötigen eine entsprechend umfassende...